Wollte was wissen wegen danach pille?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An dieser Stelle hilft ein Blick in die Packungsbeilage der "Pille danach" (was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte), denn dort findest du unter häufige Nebenwirkungen bei der ellaOne® unter anderem "Übelkeit, abdominale (Bauch-)Schmerzen oder Unwohlsein in der Bauchgegend, Erbrechen" und bei der PiDaNa® "Übelkeit und Schmerzen im Unterbauch".

Wie alle Arzneimittel kann auch die "Pille danach" Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen. Weder das Auftreten noch das Fernbleiben von Nebenwirkungen sind ein Hinweis auf die "Wirksamkeit" der "Pille danach", geschweige denn auf eine Schwangerschaft.

Eine Garantie gibt es bei beiden "Pillen danach" nicht. Bei schneller Einnahme innerhalb von 24 Stunden senkt die ellaOne® das Schwangerschaftsrisiko auf 0,9 Prozent. Bei der PiDaNa® mit Levonorgestrel bleibt ein Risiko von 2,3 Prozent, trotzdem schwanger zu werden.

Sollte deine Periode mehr als eine Woche auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Meine pille war ,, onufem,, 72 std und habe erst 18 std später eingenommen, danke für dein antwort :)

0

Ist relativ unwahrscheinlich das du schwanger bist wenn du die Pille rechtzeitig genommen hast. Können Nebenwirkungen sein oder einfach weil du dir Stress machst. Sst klappt erst nach paar Wochen. Mach dir einfach kein Stress.

wir hatten am 1.1.2018 ca 03:00 uhr gv gehabt und am 1.1.2018 um 21:00 uhr hab ich das danach pille genommen seit dem geht es mir schlecht brust schmerzen Unterleib und übel .. und in mein bauch hab ich iwe so ein gefühl aber das kann schon denk ich von pille kommen🤔

0
@diyardogan

Ja denke das kommt dann von der Pille bzw vom Stress. Sobald ich weiß ist einem nml erst nach n paar Wochen übel wen man schwanger ist

0

Danke für dein antwort :) danke

0

Was möchtest Du wissen?