Wollte was wissen wegen danach pille?

2 Antworten

An dieser Stelle hilft ein Blick in die Packungsbeilage der "Pille danach" (was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte), denn dort findest du unter häufige Nebenwirkungen bei der ellaOne® unter anderem "Übelkeit, abdominale (Bauch-)Schmerzen oder Unwohlsein in der Bauchgegend, Erbrechen" und bei der PiDaNa® "Übelkeit und Schmerzen im Unterbauch".

Wie alle Arzneimittel kann auch die "Pille danach" Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen. Weder das Auftreten noch das Fernbleiben von Nebenwirkungen sind ein Hinweis auf die "Wirksamkeit" der "Pille danach", geschweige denn auf eine Schwangerschaft.

Eine Garantie gibt es bei beiden "Pillen danach" nicht. Bei schneller Einnahme innerhalb von 24 Stunden senkt die ellaOne® das Schwangerschaftsrisiko auf 0,9 Prozent. Bei der PiDaNa® mit Levonorgestrel bleibt ein Risiko von 2,3 Prozent, trotzdem schwanger zu werden.

Sollte deine Periode mehr als eine Woche auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Meine pille war ,, onufem,, 72 std und habe erst 18 std später eingenommen, danke für dein antwort :)

0

Ist relativ unwahrscheinlich das du schwanger bist wenn du die Pille rechtzeitig genommen hast. Können Nebenwirkungen sein oder einfach weil du dir Stress machst. Sst klappt erst nach paar Wochen. Mach dir einfach kein Stress.

wir hatten am 1.1.2018 ca 03:00 uhr gv gehabt und am 1.1.2018 um 21:00 uhr hab ich das danach pille genommen seit dem geht es mir schlecht brust schmerzen Unterleib und übel .. und in mein bauch hab ich iwe so ein gefühl aber das kann schon denk ich von pille kommen🤔

0
@diyardogan

Ja denke das kommt dann von der Pille bzw vom Stress. Sobald ich weiß ist einem nml erst nach n paar Wochen übel wen man schwanger ist

0

Danke für dein antwort :) danke

0

Pille kurz nach einnahme erbrochen - schwanger?

Hallo, ich habe ca 1 stunde nach der einnahme der pille erbrochen und hatte danach ungeschützten sex. Es war eine der letzten pille dieser packung und ich habe sie sonst auch immer regelmäßig genommen. Besteht di chance dass ich schwanger werde? Oder besser die pille danach?

...zur Frage

pille danach und cotrim forte?

Hallo :)

habe heute mittag die pille danach genommen und war danach beim hausarzt weil ich eine blasenentzündung habe. der arzt hat mir cotrin forte verschrieben, welches die pille ja weniger wirksam macht. gilt das auch für die pille danach?

...zur Frage

Pille danach, darf man die Pille durchnehmen nach Einnahme?

Muss man eine Pillenpause machen nach Einnahme der Pille danach oder darf man seine Pille einfach durchnehmen?

...zur Frage

1 Woche später nach 'Pille danach' Blutungen obwohl Periode vor 2 wochen zu ende war?

Hallo, Wie schon oben erwähnt, habe ich vor einer Woche die 'Pille danach' genommen. -Periode am freitag vor einer Woche zu ende. - 2-3 std nach sex sofort pille danach genommen... - heute komische Blutungen, unterleib schmerzen

Was bedeutet es ? Ist es normal ?

Zum Frauenarzt gehe ich in den kommenden Tagen...

Danke Für die Hilfe :)

...zur Frage

SStest negativ und Periode pünktlich, kann ich trotzdem schwanger sein?

Hey Leute. Hatte diesen Monat die Pille danach genommen und hatte 4 Tage danach nochmal unverhüteten Sex. Ich weiß dass das ein großer Fehler war und habe deshalb jetzt Angst schwanger geworden zu sein. Vorgestern war mein Fälligkeitstag und ich habe "pünktlich" Schmierblutungen bekommen und einen SS- Test gemacht. Dieser war negativ. Gestern habe ich meine richtige Periode bekommen, diese ist jedoch schwächer als sonst (eher wie am 3. Tag der Periode). Habe diesen Monat erst die Pille gewechselt, glaube dass das eher daran liegt dass sie schwächer ausfällt. Muss ich mir weiterhin Sorgen machen schwanger zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?