wollte Urlaub mal in Albanien machen.meint ihr wenn ich einer Albanischen Familie für 30tage 60-70 Euro geben würde für ein Zimmer zum schlafen wäre es so ok?

3 Antworten

Das wären noch nicht mal 3€ pro Nacht. Eine 2-minütige Recherche hat bei mir ergeben, dass eine Nacht in einem Hotel/einer Pension kaum für unter 15€ zu kriegen ist, in einem guten Hotel zahlst du sogar deutlich mehr. Deine 2,5 Euro pro Nacht sind also eine ziemliche Frechheit, es sei denn, du erwartest tatsächlich nur eine durchgelegene Matratze in einer ungeputzten Abstellkammer ohne Frühstück...

Quark erkundige dich mal was ein Haus zu miete kostet oder ein zimmer in albanien und nicht auf die Touristen preise gucken das ist blödsinn.man bekommt schon ein Haus zu miete für 100 Euro ich suche dir mal die Doku raus.

0
@HellasPlanitia

weil ich jemanden nochmal fragen wollte der sich mit sowas auskennt.der dort schon mal war oder ein Albaner ist weil ich immer auf 100prozent gehen will.

0

Ein wenig mickrig finde ich das schon. Sogar in Indien kostet ein einfaches Zimmer um die € 4,- pro Nacht.

man bekommt schon Häuser auf dem Land zu Mieten für 100-200 Euro.kam im tv ein doku drüber.die verdienen ja auch so 400 Euro höchstens.ein Renter bekommt dort sehr wenig.hab gegoogelt so 80 Euro würde ich ausgeben für ein kleines zimmer weil ich ja auch nur draussen bin dann.

0
@APE25Fan

Und deswegen, weil sie eh schon so wenig haben, drückt man den Preis gleich noch ein wenig, oder wie? € 70,- sind pro Nacht €
2,33, das kostet allein schon das Waschen und der Verschleiss der Bettwäsche und der Handtücher.

2
@manni94

die verdienen nicht mehr wie 400 Euro.dann sind 80 Euro viel Geld dort.

0
@APE25Fan

Dass sie so wenig verdienen, heißt ja nicht, dass auch die Preise niedriger sind als bei uns. Sie können sich halt daher Vieles nicht
leisten.

Und deswegen, weil die sowieso schon bettelarm sind, drückt man dann auch noch den Preis so herunter, dass ihnen nach Abzug der Kosten so gut wie nichts übrig bleibt?

0

müsste dann dort sein wo es warm ist im Süden von Albanien.richtung Saranda Himara die ecke,

Was möchtest Du wissen?