Wollte mit American Football anfangen im Verein bin aber nur 1.68 und wiege 60 kg bin sehr schnell und Beweglich besteht da überhaupt eine Chance mit zu machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich! Da besteht aufjedenfall eine Chance. Schnelligkeit und  Beweglichkeit sind von großem Vorteil in diesem Sport! Schau dich mal in der NFL um da sin manche Spitzensportler auch nicht die größten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoOS
19.02.2016, 09:52

Ich dachte eigentlich Ich wäre optimal für die Positionen Running Back oder Wide Receiver gemacht da wurde mir aber gesagt als Running Back muss man aufjedenfall was auf den Rippen haben und schnell sein beim Wide Receiver eher groß und schnell um die Bälle zu fangen jetzt frage Ich mich was Ich spielen könnte Safety?

0

Kraft = Masse x Geschwindigkeit ! Sei motiviert, es kommt auf die Technik an wie gut man beim Football ist. Es ist egal wie viel man wiegt oder wie groß man ist! Wen du viel trainierst kannst du auch die Schwergewichte aufn A*sch setzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannibu
19.02.2016, 10:05

Falsch, Kraft=Masse x Beschleunigung

1
Kommentar von Hannibu
19.02.2016, 15:50

Ist trotzdem Masse mal Beschleunigung :) Die erste zeitliche Ableitung des Impulses (p=mv) um genau zu sein

0

Geh doch mal zu einem Verein hin und trainier mit.
Für einen kleinen Verein braucht man gar keine besonderen Voraussetzungen, beim Profispott ist es schwieriger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wärst ein guter Runner, sprichst rennst einfach an den Fleichsteinen vorbei und machst nen 50 Yard Catch in der Endzone, dafür brauch man halt auch Talent :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoOS
19.02.2016, 09:58

Hatte Ich auch gedacht dan wurde mir gesagt als Running Back bin Ich zu leicht und als Wide Receiver zu klein jetzt frag Ich mich was meine Position sein könnte 8-)

0

Kommt drauf an, denk ich. Zum Blocken wirds bei dem Gewicht schwierig, denn das ist einfache Physik von Kräften, die nicht nur durch Geschwindigkeit, sondern durch das Gewicht verstärkt werden.

Aber als wendiger Flügenspieler könntest du eingesetz werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoOS
19.02.2016, 10:02

Da denke Ich dan am Wide Receiver richtig? Aber dafür bin Ich ja wieder zu klein wird mir ständig gesagt :-?

0

Was möchtest Du wissen?