Wollte mir den Intel BX80646I54460 I5-4460 einbauen lassen. Was für ein Mainboard ist benötigt? Ist ein Rechner von Aldi mit Nvidia GeForce GTX 750. Danke!?

...komplette Frage anzeigen Beschreibung - (Computer, PC, Grafikkarte) Rechner - (Computer, PC, Grafikkarte)

3 Antworten

Ich persönlich würde mir keinen Aldi-PC kaufen, sondern mir selber einen zusammenstellen. Das spart viel Geld und man bekommt vernünftige Komponenten und keine OEM-Hardware. Außerdem ist der PC frei von irgendwelchen Demoprogrammen, die man nie benutzt.

In Fertig-PCs ist immer billge OEM-Hardware verbaut. Je günstiger die Teile sind, desto mehr Geld springt für den Hersteller raus. Will man aufrüsten (z.B. neue CPU), so verweigert das Mainboard jeden Dienst, weil es "abgeschlossen" ist (hatte ich bei einem Dell Optiplex gehabt). Dieser Schutz dient dem Garantieschutz, damit man keinen Garantiebetrug begehen kann. 

Das mainboard kannst du eigentlich behalten da dies ein LGA1150 Sockel hat. Und der i5 4460 dafür ist. Aber du musst bestimmt ein besseres Netzteil kaufen.

Hey sorry dass ich dazwischen komm..
Kann mir jemand einen Prozessor zwischen 50 -150 € empfehlen zum zocken? 
Und soll ich nur die CPU aufrüsten oder mehr?
Mein jetziger PC: 

Mainboard: MSI P43 Neo-F (MS-7519) - Davor m5a78l-m lx

CPU: Intel Core 2 6300 (davor ein AMD FX 6300 Six-Core die leider kaputt war)

GPU: NVIDIA GeForce GTX 960

Festplatte: 250 GB WDC WD2500JD-22HBB0 Wird ausserdem demnächst getauscht gegen eine 1TB Festplatte)

RAM: 5GB RAM DDR2 (Möchte mir lieber 8GB RAM DDR3 holen weiss aber nicht ob es die Performance bessert)

Kühleranzahl: 3 extra Luftkühler für CPU + Graka

Bitte nicht kommen mit stell deine eigene Frage das dauert ewig, bis jetzt hab ich nur 2 Antworten, Ich brauch eine schnelle hilfreiche Antwort.

tobin123272 23.08.2015, 16:08

stell ne eigene Frage . wenn du schneller antworten haben willst schreib mehr Themen hin . Und nicht bei anderen leuten als Antwort. Wenn kaum jemand antwortet ist es halt so . Sonst informier dich verdammt nochmal selber wenn du nicht mit den antworten zufrieden bist.

0
Smoger101 23.08.2015, 16:37

um auf ultra wird eine 970 benötigt wenn the witch er dann eine 980 ich hab nen i7 2600k und ne 980 SC kann ich nur empfeleb den i7 bekommst du um 200€ mit CPU und mainboard

0

Was möchtest Du wissen?