Wollte mich mal über Axolotl informieren...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst sie anschauen - mehr nicht! Sie sind auch nicht besonders aktiv oder unterhaltsam. Überlege dir ganz genau, ob dir das an "Unterhaltung" für ca. 20 Jahre reicht - denn so alt können diese Tiere werden und solange musst du dich ordnungsgemäß um sie kümmern. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du einen solch langen Zeitraum jetzt schon überblicken kannst - daher kann ich dir nur davon abraten.

Sie sind nichts zum kuscheln, man kann sie nicht dressieren, ihnen keine Tricks beibringen, sie springen nicht durch Reifen oder machen andere Kunststücke. Eigentlich machen sie gar nichts.

Und - auf eine deiner anderen Fragen/Antworten bezogen: ich glaube dir nicht, dass du in einem Zimmer lebst, in dem es auch im heißesten Sommer höchstens 19 Grad wird. Ich befürchte, dass ist eine reine Schutzbehauptung, weil ich dir geschrieben habe, dass Axolotl es niemals wärmer als 24 Grad haben sollten, da sie sonst ganz schnell krank werden.

Überleg es dir gut, ob du die aufwändige Pflege eines solchen recht langweiligen Tieres wirklich ordnungsgemäß und verantwortungsvoll gewährleisten kannst. Und stelle nicht deine egoistischen Wünsche über das Leben eines Tieres. Denn so etwas ist ganz schön unfair.

Ich wollte nur infos über dieses tier haben und nicht wissen was ihr von meinem vorhaben haltet. ich kaufe mir das tier erst wenn ich genug darüber weiß, aber sicher ist das ich es mir kaufe, ich meine ich bin doch nicht dumm! ihr wollt recht haben nicht ich. ihr wisst doch garnicht was ich schon alles weiß und niemand hat gesagt das mein tier soviel können soll! ich hab hunde, pferde, katzen, hamster, fische und bekannte mit axolotln, daher werde ich ja wohl wissen was artgerechte haltung ist. ich bin aktiv im tierschutz, habe fast den ganzen tag zeit für sie und muss mir daher keine sorgen machen das es ihnen nicht gut geht bzw. gut gehen wird. ich nehme zwar gerne die tipps von euch an, muss mir aber auch nicht solche vorurteile anhöhren müssen. in meinem zimmer ist es nicht wärmer als 20° und ich bin sogut wie nie darin, weil es eine art unbenutzte kammer ist. unten die tipps mit den seiten, waren gut und ich habe noch sehr viel mehr über dieses thema erfahren. von euch bekommt man garnichts auser lass es sein, kauf blos nichts, aber das bringt mir doch garnichts.

Meiner steht morgens um 6 Uhr auf, dann gehe ich mit ihm Gassi. Dannach bekommt er sein fressen. Dann fahre ich zur Arbeit,um 12 Uhr kommt der Axositter. Derr geht auch noch mal mit ihm vor die Tür.Gegen 16 Uhr bin ich wieder da, dann gehe ich mit Axel in den Garten, dort spielen wir im Gartenteich verstecken. QUATSCH ! Was für ne frage ? Was soll ein Salamander groß´machen ? Wie soll es sein sie jeden Tag zu sehen ? Die machen keine Kunststücke oder apportieren ein Stöckchen. Zu solchen fragen fällt mir echt nichts ein.

WaffiWuffi 17.09.2012, 17:34

Na vielen Dank auch! Ich meinte - es kann doch nicht sein das man es sich kauft und ende. Was er macht ob er nach oben schwimmt, langläuft, rummsteht, was man so macht halt. was er macht wenn man ihm futter gibt oder was man mit ihm macht wenn das becken gereinigt wird...

0
Nordseeaxolotl 17.09.2012, 20:40
@WaffiWuffi

Ist ein Salamander der hat 4 Beine also läuft er auch am Boden, hat Schwanz mit Flossensäumen als Schwimmt er auch mal.Und wenn man ihm futter gibt macht er Maul auf unf frisst es. Und selbstverständlich nimmt man ihn heraus(setzt ihn vorzugsweise in nem Eimer mit Wasser und nicht aufs Sofa ) wenn man das Aquarium komplett reinigt.Saugt man nur Mulm ab (nicht mit Staubsauger sondern mit Mulmglocke ) kann er im Aquarium bleiben. Ist ja nicht Deine erste Frage zum Thema Axolotl, Axolotl mit Skalaren zusammen halten. Geht rein Temperaturtechnisch nicht. HAST ABER SCHON VIEL ÜBER AXOLOTL GELESEN. Tue Dir selber einen gefallen ,kaufe dir n Goldfisch. Axolotl werden über 16 Jahre alt , sind keine Tiere zum vor Freunden rumspinnen

0
WaffiWuffi 17.09.2012, 21:47
@Nordseeaxolotl

haha! will man genauer nach fragen, bekommt man trotz bitte nur so ne blöde antwort. als ob ich mir ein tier kaufen würde wo ich mir nicht sicher bin was es ist und nichts darüber weiß. Ist doch meine sache was ich frage und was nicht, wollte mit den skalaren einfach mal nachfragen weil ich das in meinen büchern nicht gefunden hatte. in meinem alter hat man halt andere interessen, als so nen langweiligen goldfisch bei sich zu haben. Ich bekomme erstmal ein aquarium mit guppys und so, dann will ich mich an was größeres rannwagen. bei den fischen habe ich mich auch über 3 jahre lang informiert und weil ich mich dann ja schon mit aquariums auskenne, reicht 1 jahr zum informieren völlig. ich weiß ja schon fasst alles und bei sachen wo ich mir unsicher bin es verstanden zu haben, frage ich halt nach. Auserdem wegen diesem satz > hast ja schon viel über axolotl gelesen< : ich habe zwar schon viel über dieses tier gelesen aber informiere mich seit zirka nem monat richtig darüber und will ihn mir ja erst in nem jahr kaufen, wie du sicher bei meinen anderen fragen schon gelesen haben müsstest.

0
broudsubn 18.09.2012, 21:48
@WaffiWuffi

@ WaWiWu usw. Es reicht langsam aber hier mit deinen Kritiken an allen Leuten , welche dir die Wahrheit sagen, und dir diese anscheinend nicht zu schmecken schein. Weißt du was ich nicht leiden kann ? Trolle, und User die anscheinen Beratungsresistent sind . Bisher haben schon 3 sehr gute User gesagt, das dein Vorhaben nicht klappt, und dir sind User lieber, welche dir falsche Infos geben.

Bei solchen Fragestellern hier, schreibe ich immer gerne folgendes. Anfang der 80er hatten Grüne und Tierschützer einen Führerschein für Terra und Aquaristik gefordert. Damals dachte ich die haben einen Vogel. Bei solchen uneinsichtigen Fragestellern wie hier, hätte ich Sepp damals diese Petition doch postiv ankreuzen sollen.

0

Was möchtest Du wissen?