wollte meine neue Grafikkarte anschliessen.hab ein 6 pin anschluss und die neue Graka hat 8 Pin.die Graka geht's zwar an aber es kommt eine Meldung von PCI?

1 Antwort

Du mußt deine Grafikkarte mit genügend Strom versorgen. Über den PCI-Bus geht das nicht. Du brauchst einen passenden Stromanschluß für die Grafikkarte. Hoffentlich hat sie das Mainboard noch nicht zerstört.

hab gerade ein Adapter gekauft..es geht danke.

0

Grafikkarte( HD 7870 XT) mit nur einem 6 pin Anschluss betreiben?

Kann man eine HD 7870 XT mit nur einem 6 pin Anschluss betreiben?

Anschlüsse sind vorhanden 2x 6pin an der Grafikkarte. Ich habe bereits ein Adapter bestellt, wollte aber dennoch schon mal die Graka ausprobieren mit nur einem 6-pin Anschluss.

Wenn ich die nur mit einem Anschluss betreibe anstatt 2, kann die Grafikkarte dann Schaden nehmen ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Welches Kabel für Netzteil an Grafikkarte anschließen?

Hey,

Habe mir die Grafikkarte XFX R9 285 gekauft. Habe gesehen, dass diese 2x 6 pin anschlüsse hat. Nun habe ich derzeit aber nur einen 6 +2 pin anschluss in meinem PC. Jetzt hat mein Netzteil (BeQuiet Pure Power 9) 2 Anschlüsse für Grafikkarten.

Kann ich also 2 seperat von dem Netzteil kommende, Kabel mit 6+2 pin anschluss nehmen und die an die Grafikkarte anschließen? Oder muss das an die Grafikkarte angeschlossene Kabel zwingend ein einziges kabel sein?

...zur Frage

Fehlendes Stromkabel für Grafikkarte?

Habe mir eine Sapphire nitro+ rx 570 mit 8gb gekauft habe aber jetzt das Problem das diese Graka ein 8 und einen 6 pin Anschluss hat. Mein Netzteil hat aber nur ein 6 pin kabel mit adapter um es auf 8 pin zu bringen. Da fehlt dann aber noch ein 6 pin kabel. Brauch ich unbedingt noch ein 6 pin kabel oder reicht das 8 pin?

...zur Frage

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?

Heißt das dann also, wenn ich Battlefield 3 auf einem 24Zoll Monitor (1920x1080) auf höchster Stufe spielen will, brauche ich eine Grafikkarte mit einem großen Speicher?

• Wie groß sollte der Grafikspeicher sein?
  • Reichen 2 GB für die aktuelle Spiele?
...zur Frage

Bringt Freesync viel?

Ich werde mir eine GTX 1060 und nen BenQ Monitor kaufen,nur die Frage ist,soll ich mir doch eine RX480 mit nem Freesync Monitor kaufen?Was hat Freesnyc so für Vorteile?(nur für G Sync Bildschirme möchte ich nicht ~400€ ausgeben)

...zur Frage

Wie versorge ich die neue Grafikkarte mit Strom?

In meinem Pc habe ich momentan die Asus GTX 660 verbaut doch nun möchte ich auf die Asus GTX 970 aufrüsten. Die 660 ist momentan mit einem PCI-E Kabel angeschlossen aber die neue GraKa braucht 2x 6 (oder 6+2) pins. An meinen Netzteil gibt es 4 weibliche Anschlüsse, 3 Davon sind mit 'SATA/4pin' beschriftet, an einer von diesen hängt jetzt auch die GraKa mit Adapter auf PCI-E. Der letzte Anschluss ist ein PCI-E Anschluss. Kann ich das jetzige Kabel (SATA/4pin zu PCI-E) einfach mit einem Adapter splitten oder müssen es tatsächlich 2 Kabel vom Netzteil zu neuen GraKa gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?