Wollte mal zu einer Hausaufgabe was fragen, gibt es ein Unterschied zwischen Vorfälligkeitsentgelt und Vorafälligkeitsentschädigung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Darlehensnehmer, die sich zur vorzeitigen Vertragslösung einer Baufinanzierung entschließen, sind dazu verpflichtet, der kreditgebenden Bank zum Ausgleich ihres wirtschaftlichen Schadens eine Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen.

Vorfälligkeitsentgelt ist ein Betrag, der einem Kreditnehmer bei vorzeitiger Kündigung eines langfristigen Kredits in Rechnung gestellt wird, sofern die Möglichkeit, den Kredit vor Fälligkeit zurückzuzahlen, im Kreditvertrag nicht vereinbart worden ist.

Dies sollte nicht verwechselt werden. Hier ein Link zu deiner Frage: http://www.vorfaelligkeitsentschaedigungsrechner.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JSchweizer
07.03.2016, 14:59

Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?