Wollte mal wissen wie man jz genau ein paket verschickt und was zu beachten ist weil ich etwas verkaufen wollte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh zur Postfinale deiner Wahl (nicht Samstag morgen da ist die Hölle los) sag du willst diese Paket abschicken! Zettel mit Absender und empfänger sollte natürlich drauf sein!

Die DHL und co Haften für dein Paket ohne aufpreis außer ist besonderes wertvoll dann musst ein kleinen aufpreis zahlen!
bis 2500€ kostsete es 4,50€ mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Adressaufkleber,den musst Du ausfüllen und auf das Paket kleben,der ist selbstklebend.Bei der Einlieferung gibst Du an wie es versendet werden soll,versichert bedeutet mit Sendungsverfolgung und der Inhalt ist bis 500 Euro versichert,so solltest Du es auch versenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineahnung011
05.07.2016, 21:39

Vielen Dank !:)also mit nachweis und da kommen wir auch schon zu meiner nächsten frage wie läuft das mit diesen sendungsnummern ab die muss ich ja dann entweder bei hermes oder dhl auf der seite irgendwo eingeben und dann kann ich schauen wo das paket ist oder ? die käuferin ja auch wenn ich ihr die nummer gebe oder ?

0

Da ich das auch nicht weiß hab ich a Päckel fertig gemacht und auf die Poststelle geschafft. Die Dame hat sich gekümmert. Alles ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdros
05.07.2016, 21:55

...und dann hat man ja dazu gratis auch noch die Sendungsverfolgung ;-))

6
Kommentar von keineahnung011
05.07.2016, 22:01

also haben die das vor ort für sie übernommen mit dem ausfüllen und draufkleben ?

2

Was möchtest Du wissen?