Wollte mal wissen ob mir i--was fehlt und einen Bluttest machen lassen. Einfach so zum Arzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist keine kassenärztliche Leistung, du musst über 100 Euro zahlen.

Paschulke82 29.03.2012, 21:47

Über 100? Oo

soweit ich weiss höchstens 30-50 Euro...

0
ejaTrainer 30.03.2012, 13:02
@Paschulke82

Kannst auch Blutspenden gehen, das kostet nix, ein schnelltest wird aufzeigen ob etwas nicht stimmt, falls nicht, kannste oder musst dann zum Arzt! oder gehe zum Aids Test im Gesundheitsamt, kostet auch nichts, gleiche Prozedere!

0
Paschulke82 30.03.2012, 17:47
@ejaTrainer

Ich gehe regelmäßig Blut spenden. Allerdings wird dort kein komplexes Blutbild gemacht. Aber immerhin hat man seinen Eisenwert im Auge...

0
kaesefuss 02.04.2012, 15:09
@Paschulke82

Das große Blutbild mit allen Werten kostet über 100 Euro, wenn du wirklich alles im Blut testen lassen möchtest.

0

Ja klar geht dass. Sag es an deinem Hausarzt,sag ihm du willst Wissen ob mein Blutbild alles noch in Ordnung ist und ob man ein Grosses Blutbild machen kann. Normaler weise macht man ca jedes Jahr ein grosses blutbild oder auch in 2jahren. Wenn dein arzt zustimmt ist es gut. schönen abend noch grüsse

Warum, denn jeder der sich nur oft genug untersuchen läßt wird irgendwas festgestellt bekommen was etwas von den Normen abweicht! Und auch jede Blutabnahme ist eine willkürliche Körperverletzung, welche Wunde dann heilen muß.Wenn Du selbst keine Ausfallerscheinungen oder Merkwürdigkeiten bei Dir bemerkt hast sehe ich einen Bluttest als völlig überflüssig an..m.l.G.h.

Selbst wenn du einen Grund bräuchtest könntest du angeben dieser wäre deine vegetarische Ernährung, da die Meisten immer noch glauben, Vegetarier und Veganer haben öfter Mangelerscheinungen als Mischkonsumenten. Also einfach den Spieß umdrehen :)

Viele Grüße

FireGeneration

Klar geht das.

Bei deinem Hausarzt kannst du einen Bluttest machen lassen, bei dem die wichtigsten Parameter getestet werden.

Klar darfst du, denn es geht um dich und du willst wissen, ob mit deinem Körper irgendetwas nicht in Ordnung ist und du vielleicht eventuell krank sein könntest.

ja klar geht das :D ich mach das auch jedes halbe jahr weil ich veganer bin :P MFG deine SchoenenAbend :)

Was möchtest Du wissen?