Wollte mal eure Meinung dazu wissen (PC) ^^?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guter Prozessor
Gute Graka
Massig RAM

Nur:
500GB sind sehr schnell voll. Mein Tipp:
Nimm ne 128GB (oder wenn du genug Geld hast ne 250GB) SSD und installier darauf Windows und nimm noch ne 1TB HDD zB von Seagate oder WD dazu ;)

Netzteil sollte mindestens 500W haben das es reicht
Und klar Gehäuse muss zum Formfaktor des Mainboards passen, für Lüfter und Graka groß genug sein.

Tipp:
Warte bis die neuen Nvidia Grakas druassen sind, dann wird die 970 billiger ;)

Auf www.mindfactory.de kannste dir das günstig zusammenstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
floppydisk 21.05.2016, 10:07

was soll das bringen?

man kauft eine ssd, damit man lade- und arbeitsvorgänge beschleunigt. was bringt ein 3sek start von windows auf mini ssd, wenn die programme trotzdem alle langsam laden, weil sie auf einer hdd sind?

ich starte eher programme, als das ich den rechner hoch- oder runterfahre.

das mit dem netzteil ist auch quark. es reichen 400w marke mit genug wirkungsgrad komplett aus.

0
LiemaeuLP 21.05.2016, 11:22

Ja 400W reichen, sind aber nicht gerade optimal. Das macht eh Preis technisch keinen Unterschied.

Du kannst auch ne 1TB SSD kaufen, kostet halt entsprechend. Mit ner 7200rpm HDD laden Programme aber auch ausreichend schnell. Natürlich ist ne SSD schneller.

0

CPU top

GPU , okay ... reicht für alle aktuellen Spiele in Full HD und hohen bis sehr hohen details

MB , gut

Ram , gut

Rest sieht auch gut aus ;)

Hoffe das Netzteil ist ein Straight Power 10 und kein L8 oder so ;)

Passt. Hättest aber lieber noch warten sollen, die neue GTX 1070 ist etwa so schnell wie eine Titan X. (laut GameStar)

Ein etwas schlechterer Prozessor hätte auch noch vollkommen gereicht. 

Ein Datengrab in Form einer HDD wäre auch nicht ganz schlecht.

Darkknight27 21.05.2016, 09:41

Da ich keine große Bilder oder Vidomengen besitze, brauche ich erstmal kein 2. Speicher, und ne Externe tuts im Zweifelsfall auch ;)
Und die neuen GPUs sollen doch um die 5-600€ kosten? Das ist mir dann erstmal doch bisschen zu teuer, zumal ich noch nicht selbst verdiene, sondern mein Gesparten opfere ^^
Bzw habe ich am Sonntag Konfirmation, wovon ich den PC dann bezahle :)

0

wenn du schon bestellt hast, was fragst du dann noch?

cpu hätte ich nicht mehr geholt, ist einfach eine alte prozessorgeneration, grafikkarte ist ein ramkrüppel und die neue generation steht ebenfalls in den startlöchern - die preise werden extrem fallen bzw ist die neue generation bei gleichem preis massiv schneller, mainboard ok, ram ok - wobei neues mainboard mit ddr4 vorzuziehen wäre.

Solange alle Teile zusammen passen kann man das so kaufen.

Darkknight27 21.05.2016, 09:34

Ja, haben darauf geachtet.

0

Was möchtest Du wissen?