Wollte MacOS Sirra installieren, dann das?

1 Antwort

Dann ist ev. noch kein System drauf. Sierra und alle anderen Systeme sind Updates, benötigen ein bereits älteres System.

Du hast ev. die Festplatte komplett mit einem anderen Programm gelöscht.

Kann mir jemand mit meinem Macbook pro helfen?

hallo, ich habe ein kleines Problem: ich habe mir ein gebrauchtes Macbook pro gekauft. Allerdings musste ich diesen noch zurück setzen. Da ich mich leider mit apple gar nicht auskenne habe ich versehentlich das ganze OS gelöscht. So habe ich mich im Internet schlau gemacht wie ich das Betriebssystem wieder drauf tun könnte. Ich bin also durch cmd+r in das Menü "macOs-Dienstprogramme" gekommen. Dort hatte ich die Auswahl "Time Machine Back up wiederherstellen", "macOS erneut installieren", "online aufrufen" und "Festplattendienstprogramm". Ich habe unter "macOS erneut installieren" es versucht. Doch da kommt wenn ich auf Fortfahren klicke die Fehlermeldung "Untrusted cert title". Ich habe zusätzlich ein Usb stick mit dem Betriebsystem macOS Sierra 10.12. Das macbook ist 2010 gebaut worden. Ps: Ein Internet Recovery hatt auch nicht geklappt. Herzlichen dank schon im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?