Wollte Japan tatsächlich einmal der EU beitreten?

3 Antworten

Es gibt mehrere Handelsverträge und auch Freundschaftsabkommen mit der Japanischen Regierung.Vermutlich meinst du dass.Über einen Antrag auf EU-Mitgliedschaft habe ich noch nie was gehört.

Danke für deine Antwort, ich meine aber tatsächlich einen EU-Beitritt. Ich habe meine Bücher nicht hier, aber ich schaue in ein paar Tagen mal ob ich die Quelle finde.

0

Ich glaube es war in den frühen 90ern also kurz nach der EU Gründung

0

eigentlich fehlt die Volksrepublik China noch neben Japan

0
@Modem1

Also Martin Jacques schreibt in seinem Buch "When China Rules The World" auf Seite 80 in Bezug auf Japan:"And yet its attitudes towards East Asia remain, in large part, fixed in a Meiji time-warp. Japan would still prefer to see itself as Western rather than Asian: I vividly recall a conference on Europe and Japan in Tokyo in 1999 at which it was seriously suggested that Japan might consider applying to join the European Union"

Hierzu hätte ich gerne mehr infos...

0

Ein Asiatisches Land in der Europäischen Union?

Warum nicht ? Probiert die Türkei doch auch

1

die Türkei gehört aber doch auch zu einem Teil zu Europa

1

Gott lass es nicht zu . Wenn Japan auch noch reinfällt ist ja alles am ars*h

Japan würde dadurch ruiniert werden es ist ein riesiges Export land

0

Wo gibt es in der EU, bzw. nebenan Japanische Kredite?

...zur Frage

Stimmt meine Übersetzung auf Englisch?

Denn noch immer fragen sie sich ob es Selbstmord war und sie absichtlich in den Baum gefahren ist. Doch sie beschliessen nur so viel Harry zu fragen wie sie wissen müssen. Der Rest soll Sarah Privatsache bleiben./

Because they still wonder if it was suicide and they deliberately drove into the tree. But they decide to ask Harry as much as they need to know. The rest is to Sarah remain a private matter.

...zur Frage

Ist das "Projekt EU" gescheitert?

Mit dem kommenden Ausstieg Englands aus der EU und dem Rücktritt David Camarons, hat die Europäische Union einen mächtigen Partner verloren. Auch in Frankreich werden immer mehr Stimmen laut, die einen Ausstieg fordern. In Deutschland sowieso.

War der "Brexit", der Anfang vom Ende des "Projekts EU" und wird auch Angela Merkel mittelfristig ihren Rücktritt bekannt geben?

...zur Frage

Was würde passieren, wenn Deutschland pleite geht?

Was wäre, wenn Deutschland aufeinmal mega viele Schulden haette, das Finanzsystem total kollabiert, die Arbeitslosenquote auf ueber 25% steigt und Zahlungsunfaehig wird.

Wie waere dann die weltweite Reaktion? Wuerden dann andere Laender auch pleite gehen? Und was wuerde mit der EU und dem EUWR passieren?

Ich koennte mir alleine wegen der weltweiten Verzapfung Deutschlands, eine Pleite in Deutschland fuer die Welt schlimmer vorstellen, als eine Pleite in Japan oder in China. Liege ich mit dieser Annahme richtig?

...zur Frage

Warum wurde Japan nicht kolonisiert?

Die europäischen Mächte, vor allem England, Spanien, Portugal und Russland teilten sich bekanntlich die Welt auf. Selbst China blieb davon nicht verschont und musste einige Teile abgeben. Warum wurde aber Japan verschont? Meines Wissens nach war die technologische Entwicklung Japans auch nicht viel höher als in den Nachbarländern. Militärisch wäre also eine Eroberung möglich gewesen. Nun meine Frage.

Warum wurde Japan nicht kolonisiert?

Gab es keine wertvollen Bodenschätze? Wäre eine Eroberung zu aufwendig gewesen? Hatte man zuviel Respekt vor den Japanern? Oder war jedes Land mit seinen Kolonien schon genug beschäfitgt als Japan entdeckt wurde?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

...zur Frage

Wäre die Welt heute viel besser dran, wenn Afrika noch unter der Kontrolle der Europäer wäre?

Oder hätte man sie spätestens fallen lassen, als man bemerkt hat, dass man sie besser ausbeuten kann, wenn sie nicht unter europäischer Herrschaft sind?

Denn ich glaube und denke, dass wenn Afrika noch unter der Kontrolle der Europäer wäre, wären die Menschen in Afrika viel besser dran und wir genauso.

Oder ist es aus wirtschaftlichen Gründen für die Europäer viel besser gewesen, die Afrikaner alles zurück zu geben? Weil man auch ohne das Land zu regieren billig an alles kommt und die Menschen nicht "ernähren" muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?