wollte für 3 Monate in den Urlaub fahren.und wollte nicht bei den Stadtwerken weiter Strom bezahlen.kann man es einfach kündigen für 3 Monate.und dann wieder?

7 Antworten

Wenn du nicht da bist und alles ausgesteckt hast, verbrauchst du keinen Strom. Das macht sich dann in der Jahresendabrechnung bemerkbar. Vielleicht bekommst du dann sogar Geld zurück?

Wegen drei Monaten würde ich keinen Aufwand betreiben...                                                                                                                                    

hab gedacht so könnte ich die 70 Euro im Monat sparen deswegen...und später wieder einschalten lassen.wollte mit einen Rucksack durch Asien reisen für 3 Monate. durch Thailand und Vietnam.

0
@DjangoFrauchen

ok das mache ich das dauert ja noch etwas biss ich weg bin.erst nach den Asiatischen neujahres Fest.und fliege in der regen zeit dann ist es dort Billiger alles danke.

0
@DickeBertha

so wie es scheint warst du schon mal in Asien du warst dann bestimmt in Thailand gewesen.da war ich auch schon 2 mal aber diesmal wollte ich mal Thailand und nach Vietnam düsen mit meinen rucksack.ist ja direkt an der grenze.wo ich vom Flughafen rauskam immer hatte ich direkt das Hemd richtig nass so heiss und schwül ist das die ersten 3 tage nur am schwitzen gewesen ich finde so länder richtig gut.danke kenne dort schon eine sehr nette Thailändische Familie und gute Hostels und die Mitarbeiter dort.

0
@MSknork

Na, dann kennst Du ja die Regenzeit. Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Genieße den Urlaub.

1
@DickeBertha

ist ja meisten ungefähr nur eine stunde regen.dann wieder alles normal meistens.man könnte Duschen mit den regen so warm ist das...und es kommt ja auch daran an wo man gerade ist..

0

Naja, das Netz dass du in 3 Monaten wieder brauchst, ist darauf angewiesn, dass jeder seinen monatlichen Beitrag (Netzgebühren) leistet. Damit zahlst du nicht nur die Bereitstellung von Strom, wenn du ihn gerade verwendest, sondern dazu gehören auch die Instandhaltung, Verbesserungen usf.
Außerdem der Aufwand steht gar nicht in Relation für 3 Monate keinen Strom zu verwenden (der Verbrauch sinkt ja in den 3 Monaten auf Null, wenn du alles austeckst und keine Sicherungen mehr hast).
Schönen erholsamen Urlaub.

wir haben so einen digital Stromkasten die Stadtwerke braucht nur auf einen knopf drücken von der Stadtwerken aus.dann ist der Strom aus.

0

Da der Energieversorger nach Verbrauch abrechnet, kriegst du doch zuviel gezahltes Geld mit der Jahresabrechnung eh zurück. Du kannst aber versuchen beim Energieversorger für die Dauer deines Urlaubes nur die Kosten für den Leerstand zu zahlen. Musst halt nachfragen, ob das geht. Hier belaufen sich die Kosten bei Leerstand auf 10 €/Monat, da wird der Strom nicht abgeschaltet.

ok 10 Euro sind besser wie 70 Euro.mit 60 Euro kann ich in Vietnam 4 tage gut leben mit einen kleinen Hotelzimmer dabei..dann lieber nicht abschalten lassen und 10 Euro bezahlen..

0

Wie und wo kann ich die Strom Sicherung eindrehen bzw einschalten?

Ich habe vor kurzem mein Strom ausgeschaltet gekriegt, nun ist es wieder eingeschaltet geworden, steht aber auf dem Blatt das ich erst dann meine Strom nutzen kann, wenn ich die Anlage von Sicherung wieder eindrehe bzw. einschalte.

Nun die Frage ist wo muss man das machen und wie?

Ich habe ein Sicherungkasten in Wohnung, die Stromzähler ist im Treppenhaus. Im Keller befindet sich auch ein Sicherungskasten für alle Wohnungen für Herd usw.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Vermieter Zugang gewähren

Hallo, die Situation ist folgendermaßen. Unser Vermieter zapft unseren Strom an. Der Sicherungskasten befindet sich im Heizungsraum. Muss ich ihm nun Zugang zu dem Raum gewähren? Wir wissen auch um welche Sicherung es sich handelt und können diese rausnehmen. Nur kommt der Vermieter selbstständig und drückt sie wieder rein.

...zur Frage

Kein Strom nach knall

Hallo gestern nacht so gegen 2Uhr gab es einen knall aus richtung der kücke wo mein sicherungskasten ist.

Plötzlich war alles aus und dunkel,ich also hin und dachte ok nur eine sicherung und mache sie wieder rein.

Doch ich sah alle sind drin auch die hauptsicherung .

also in den keller dort ist stromzähler und auch die Fl sicherung. so die ist aber auch drin .

Ich habe ein Licht und keine Steckdose alles tot obwohl alle sicherung sowohl haupt als auch fl drin sind und auch da beiben

warum? ist der sicherungskasten kaput?

...zur Frage

Stromanbieter gekündigt, Grundversorgung steht noch, jetzt schickt Stromanbieter neuen Vertrag?

Es geht um folgendes: Eine Bekannte hat ihr kleines Häuschen mit Garten verkauft zum 31.08.2016. Sprich, seit 01.09.2016 hat das Grundstück nebst Haus einen neuen Besitzer. Nun darf sie aber über die Zeit hinaus noch einiges Hab und Gut aus dem Haus ausräumen, undzwar über den 31.08.2016 hinaus. Sie hat Mitte Juli dem Stromanbieter zum 31.08.2016 gekündigt. Der hat ihr auch eine Bestätigung geschickt, dass alles soweit klar geht, sie zum Ende des Monats August den Zählerstand melden soll und dann ist gut. Das hat sie auch getan. Vor zwei Tagen jedoch bekam sie eine erneute Mitteilung, in der folgendes steht, ich zitiere: "Der Netzbetreiber hat uns mitgeteilt, dass für Ihre Lieferstelle keine Netzanmeldung von einem Stromlieferanten vorliegt. Damit Sie trotzdem weiterhin mit Strom beliefert werden, versorgen wir Sie seit dem 01.09.2016 im Rahmen der Grundversorgung mit elektrischer Energie. Wir erfüllen damit als Grundversorger die gesetzlichen Vorgaben. So ist zwischen Ihnen und der Vattenfall(e) Europe ein neuer Stromliefervertrag zustandegekommen.... Bei einem Widerruf des Grundversorgungvertrages käme erneut ein Stromliefervertrag im Rahmen der Grundversorgung zustande, da wir als Grundversorger weiterhin gesetzlich verpflichtet bleiben, Sie mit Strom zu beliefern, solange Sie keinen anderen Liefervertrag abgeschlossen haben." Sie hat in der Kündigung deutlich mitgeteilt, dass Sie kündigt aufgrund eines Hausverkaufes. Sie kann Widerspruch einlegen und so weiter..... Als zweites bekam sie gleich einen neuen Tarif genannt, der deutlich teurer ist, als vorher. Also der Netzbetreiber ist "Stromnetz Berlin GmbH", der Grundversorger Vattenfall. Nun meine Frage: Was hat sie damit noch zu tun? Muss sie reagieren? Sie kann doch keinen Widerspruch einlegen gegen einen "neuen" Vertrag, den sie nicht unterschrieben hat? Ja okay, der neue Besitzer hat offensichtlich noch keinen neuen Stromvertrag bei wem auch immer abgeschlossen. Muss er ja auch nicht, wenn er zum Beispiel das Grundstück erst wieder im Frühjahr 2017 nutzen will. WAS IST DA LOS? Vielen Dank vorab schonmal für hilfreiche Tips und Antworten :-))

...zur Frage

16A Sicherung ( Sicherungskasten) und 20A Hauptsicherung für Sicherungskasten geflogen.?

Hallo, hatte vor kurzem einen Kurzschluss wegen einem Falsch angeschlossenen Lichtschalter. Nachdem die 16A Sicherung im Sicherungskasten für das OG geflogen ist, habe ich den Lichtschalter wieder umgeklemmt, so dass es wieder richtig ist. Danach hab ich die 16A Sicherung im OG wieder eingeschaltet und feststellen müssen das kein Strom mehr ankommt. Zum Verteiler geht ein 5-Ader Kabel. 3 Leiter 1 Null und eine Erde. 16A Sicherung ist intakt, es kommt kein Strom vom Hauptverteilkasten EG. Nach vielem suchen und versuchen ist mir aufgefallen, dass die 20A Sicherung für die Sicherung im OG geflogen ist. Aber nachdem ich die 20A Sicherung ausgetauscht hatte und im OG die 16A Sicherung wieder eingeschaltet hatte, ging das Licht ohne Probleme an und Spannung war an den Steckdosen vorhanden. Nach wiederholtem aus und einschalten gab es wieder einen Kurzen. 16A Sicherung im OG war noch drin. Geflogen ist die 20A Sicherung im KG Hauptverteiler. wo kann es dran liegen das ich wiederholt einen kurzen bekomme und die 16A nicht fliegt sondern die 20A? was kann ich machen?

...zur Frage

Porzellan Schmelzsicherung (Sicherungskasten)messen Multimeter?

Halll Leute

Wisst ihr wie man die alten Schmelsicherungen messen kann ohne diese komplett aus dem Sicherungskasten zu entfernen?? Leider ist nicht angeschrieben welche Sicherung zu welchen Abteil gehört und ich kann nur sehr schlecht jede rausnehmen, da ansonsten die Nachbarn keine Freude haben wenn ich ihre durchmesse, während sie kochen....

WO SETZTE ICH DIE MASSE UND DEN PLUS POL VOM MULTIMETER AN OHNE DIE SICHERUNG AUSBAUEN ZU MÜSSEN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?