Wollte fragen ob man sich im Islam die Haare blondieren darf da meine Haare schwarz sind und ich sie mit Henna rot färben wollte?

5 Antworten

Kannst du machen, weil es ja deine Entscheidung ist. Ich selbst habe auch mal meine Haare getönt und meine Verwandten ebenso. Also denke ich, dass das in Ordnung ist. Vielleicht sehen es die Strenggläubigen natürlich anders: Für sie gilt, dass man natürlich ist und natürlich bleibt (sprich: eigene Haarfarbe) aber da halten sich sowieso wenige daran :D

LG :)

Das ist dein Körper, du darfst entscheiden...

Wenn jemand sagt du verletzt deinen Glauben damit,  würd ich das als Schwachsinn empfinden... 

Haare tönen ist keine Schandtat wogegen man verstoßen könnte. 

Denke eigentlich nicht das das erlaubt ist......machen trotzdem viele moslems😂😂

Das biegen sich die meisten doch sowieso hin, wie sie gerade Bock haben.

0

Henna Mischungsverhältnis für rotbraun (Haare)

Ich möchte mir die Haare mit Henna rotbraun färben. Ich habe dunkelblondes Haar. Im Müller gibt es ja Henna blond, rot, rot intensiv , braun und schwarz. Ich habe aber gehört, dass die Rottöne ziemlich Orange werden ._.
Wenn ich ein rotbraun will, dann muss ich braun mit wenig rot mischen, oder? Aber mit welchem Rot...? Und kann das ergebnis zu Orange werden? Weil ich möchte eher was bräunliches... Oder was muss ich mischen? (:

...zur Frage

Henna mischen/auf gefärbtem Haar?

Hallo, ich würde meine Haare gerne mit Henna in einem natürlichen rot färben (Bilder im Anhang). Zurzeit habe ich mittelbraun chemisch gefärbte Haare, die ich vorher wohl blondieren würde. Hat jemand Erfahrungen mit Henna auf blondiertem Haar oder weiß jemand von euch welches Henna ich mischen sollte um so einen Farbton hinzubekommen?

...zur Frage

orange haare ohne färben?

Hallo zusammen
Ich habe dunkelblondes haar mit einem dezenten rotstich darin. Ich würde gerne meine haare nach und nach ein bisschen rötlicher machen (mit rötlicher meine ich die farbe, die naturrothaarige haben und nicht das andere rot). Aber ich will meine haare nicht färben und auch nicht tönen. Ich habe etwas von einem henna shampoo gehört, dass die haare nach und nach rötlicher machen soll.. hat jemand erfahrung mit henna shampoos gemacht oder kennt jemand einen anderen weg? vielen dank für eure ratschläge!

...zur Frage

henna nach 2 jahren blondieren

Ich hab schon lange ein Problem. Ich hab mir vor 2 Jahren ein paar mal die haare mit henna gefärbt. (Marke: sante) da ich ein knalligeres rot wollte hab ich ein Jahr später meine haare mit chemischer Farbe gefärbt ( also über das Hanna). Hat alles gut geklappt. Jetzt nach 2 Jahren, nach dem ich nicht mehr mit henna gefärbt hab, will ich mir jedoch endlich die haare blondieren, damit ich dann mit directions drüber färben kann. Hab aber schon von einigen gehört, dass das nicht gut sei, weil die haare dann nen Grünstich oder so bekommen. Im Internet haben aber auch einige trotz henna blondiert und es hat auch geklappt. Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?

...zur Frage

henna schwarz von Müller?

Hallu alle miteinander, Ich wollt mir die Haare mit henna schwarz von müller färben will sie dunkler haben,ich hab so mittelbraune haare, gibt die Farbe einen rotstich ab? Werden dann meine Haare richtig schwarz oder nur bisschen dunkler? Kann ich in die Henna Mischung auch kokosöl dazu geben? Wäre echt nett wenn ihr mir die Fragen beantwortet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?