Wollte ein Carport bauen lassen jetzt haben die Leute das mit 2%gefälle geplant wollte trapezblech draufmachen mit antitropf reichen da 2%?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt von "Skan Holz" einen Online Konfigurator, mit dem habe ich unsere Gartenlaube geplant (und dann auch ausgeführt). Kannst Dir ja einmal anschauen, was bei Deinem Carport für Dimensionierungen errechnet werden. Das Tool ist Online kostenlos verfügbar - und macht auch gleich einen Materialauszug und einen Kostenvoranschlag.

http://skanholz.com/konfigurator.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catweasel66
02.10.2016, 18:44

hilft bei der neigung des daches nicht wirklich weiter

0
Kommentar von 1ercabriolet
02.10.2016, 21:50

Es geht ja nur um die Neigung geplant ist es ja schon nur die Neigung kam
Mir jetzt halt nur so klein vor 😉😉

0
Kommentar von Herb3472
02.10.2016, 23:28

Die Neigung kommt mir auch klein vor.

0
Kommentar von Herb3472
02.10.2016, 23:33

@vatweasel66: es hilft insofern weiter, als da auch die erforderliche Mindestneigung mitberechnet wird.

0

Das reicht schon fuer ein Carport.

Man muss halt entspechend gut ueberlappen, und Kitt- oder Dichtungsbaender verwenden, wenn es bei starkem Regen nicht reintropfen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Platten ohne Stoß machst reichen 2% aus,Das sind 2cm auf einen Meter Gefälle.Pass aber auf das die im Norden oder Osten anfangen zu Decken.(Wetterseite Süd/West)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben für unseren Carport auch Trapezblech verwendet. Es sind allerdings mehr als 2 %. Mit dieser Frage würde ich mich einfach an einen Anbieter wenden. https://www.schwedenbleche.de/trapezblech

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn mal ordentlich Schnee fällt bricht dir das zusammen , wenns wenig gefälle haben soll dann mindestens 5% Gefälle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist viel zu wenig, besonders bei Schnee, warum so "Geizig" ? was soll die 2% bezwecken, nichts  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1ercabriolet
02.10.2016, 21:51

Ja werde das durchgeben das es mindestens 5-10grad werden soll das sollte doch reichen oder ???

0

Was möchtest Du wissen?