Wollte dieser fremde Mann mich angreifen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann man nicht beurteilen. Kann oder kann nicht. Es kommt ganz auf die Person an. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass ein Hipster irgendwas machen würde. Wenn nichts passiert ist ists doch egal. Man macht sowas normalerweise nicht ohne Grund. Und schauen ist ja wohl erlaubt solange man nicht anstarrt.

Wenn sich aber jemand ängstlich in meiner Nähe verhalten würde würde ich auch komisch gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChefMoralAnwalt
24.02.2016, 23:14

Hipster können sich genau so wie Mönche oder Priester strafbar machen.

0
Kommentar von DerAlien1996
24.02.2016, 23:23

Also ja er hat sich schon nervös/ängstlich verhalten, also er hat große Augen gemacht.

0

Ich glaube nicht, dass er dich angreifen wollte. Wenn er es gewollt hätte, hätte er es doch in aller Ruhe tun können, wenn da doch keiner war... vielleicht war das ein Dealer oder Junkie, der auf jm gewartet hat und nicht beobachtet werden wollte ... oder einfach nur ein ganz normaler Mensch. Man weiß sowas nie. Fakt ist, dir ist nichts passiert und alles ist gut gegangen.

Wenn du nächstes Mal dort entlang läufst, geh vielleicht nicht unbedingt alleine.

@ DerAlien1996

Die Einschätzungen im nachhinein bringen dir jetzt nichts mehr, denn keiner weis, ob der Typ dir was tun wollte oder nicht.

Sei froh, dass nichts passiert ist.

Wenn dir jemand was böses will, dann glaube ich nicht, dass der erst schaut, aus welchem Land zu abstammst.

Kommentar von DerAlien1996
24.02.2016, 23:27

Was mich aber interessieren würde ist, ob ich die Polizei rufen darf, wenn sich so ein Mann verdächtig verhält. Klar darf jeder seine Hand in seinen Taschen haben, aber die Kombination aus Nervosität und dieses komische Verhalten haben mich echt stutzig gemacht und ich habe mich gefährdet gefühlt von diesem Mann.

Also darf ich? Und machen die dann da etwas?

0

Die Situation ist anhand der Beschreibung nicht gut einzuschätzen, möglich ist beides, woher sollen wir das wissen? ^^

Aber solange nichts passiert ist, sei froh drum :D

Objektiv betrachtet hat er nichts getan, was darauf hindeutet, dass er dich angreifen wollte.

Alles was man ihm vorwerfen kann ist, dass er dich beobachtet und in seine Tasche gegriffen hat.

Alles andere ist deine Interpretation.

Alles nur Mutmaßungen. Zum Glück ist dir nichts geschehen. Vielleicht war es ein Drogenabhängiger. Die verhalten sich oft merkwürdig.

Es konnte auch einer sein, der dich angrabschen, ausrauben oder schlimmeres machen wollte.

Vielleicht hatte er auch kurz zuvor eine ( schwere ) Straftat begangen und war deswegen nervös. Alles möglich.

Was möchtest Du wissen?