Wollte auf mein Haus eine Hypothek aufnehmen wurde aber von der bank abgelehnt wegen eines Schufaeintrages?

8 Antworten

Bisschen spärliche Info.

Ja, eine Bank darf Deine Anfrage ablehnen.

ist mir schon klar das die Bank es ablehnen darf, nur soll ich das haus verkaufen nur weil ich eine kleine Summe benötige um den Eintrag löschen zu lassen. das Haus wird früher oder später eh verkauft. Nur halt jetzt noch nicht

0
@archibaldesel

Der Eintrag bleibt nicht bestehen, da das Inkasso nach über 10 Jahren jetzt druck macht,und an das Geld möchte, das ich so in bar nicht habe.

0

Wurde wegen Schufaeintrag abgelehnt, kann den Eintrag aber nur rauslöschen wenn ich das Haus belaste, das ich eh mal verkaufen will,aber geht nicht wegen dem Eintrag, jetzt suche ich eben Möglichkeiten

Wieso sollte die Löschung des Eintrags an die Belastung des Hauses gebunden sein?

0
@5432112345

ich kann keine 5.000 Euro aufbringen, will aber das Haus wegen dem Betrag nicht verkaufen, früher oder später wird es verkauft, das ist sicher aber jetzt noch nicht,außerdem will das Inkasso das ich mein Vermögen offen lege, was ich nicht tun werde. Und die bank wiederum sagt sie können mir das geld nicht geben wegen dem Schufaeintrag, der rein zufällig entdeckt wurde, und 10 jahre besteht.

0

Die Infos sind nicht sonderlich hilfreich.

Hypothek eintragen lassen, obwohl Objekt verkauft ist

Ich habe eine Frage. Mal angenommen ein Verkäufer hat an ein Käufer eines Hauses verkauft. Für den Käufer ist eine Auflassungsvormerkung eingetragen. Der Verkäufer hat sich ein Objekt gekauft. Dies wurde finanziert und es besteht eine Zwischenfinanzierung in Höhe von 20% des Kaufpreises. Der Verkaufserlös soll dann an die Bank fliesen, die das neue Objekt finanziert hat.

Der Käufer weigert sich den Kaufpreis zu zahlen, obwohl das Grundbuch lastenfrei ist. Nun verlangt die Bank, dass auf das bereits verkaufte Haus eine weitere Hypothek zur Sicherung der Zwischenfinanzierung der Verkäufer eintragen lassen soll zugunsten der Bank. Geht dies überhaupt, da ja der alte Eigentümer keine Änderungen am Grundbuch vornehmen darf. Dies steht auch im Kaufvertrag.

Wer hat eine Ahnung, ob das die Bank verlangen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?