Wollte abnehmen und danach Muskeln auf bauen und fragen was ich machen soll erst cardio dannn Muskel Training oder direkt Muskel Training?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich würde dir empfehlen nach einem gemischten Trainingsplan zu trainieren!
Das heißt Cardio und Krafttraining.
Für das Cardiotraining rate ich dir am Anfang jedoch nicht unbedingt laufen zu gehen, da das eine zu große Belastung für deine Gelenke, Sehnen und Bänder ist. Mit dem Cardiotraining veränderst du deinen Stoffwechsel positiv und während der Trainingseinheit verbrennst du Kalorien, was wiederum für die negative Energiebilanz gut ist.

Durch das Krafttraining erhöhst du den Anteil an "aktiver Körpermasse", dadurch verbrennst du dann auch "passiv" (also wenn du nicht trainiertst) mehr Kalorien. Außerdem verbrauchst du während dem Krafttraining auch einen guten Teil an Kalorien und das "Nachbrennen" (verbrennen von Kalorien nach dem Training) ist deutlich höher als z.B. beim Joggen.

Hoffe die Antwort hilft dir weiter.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi serkan, wenn du mit ktafttraining beginnst wirst du automatisch abnehmen. Dazu musst du noch deine Ernährung umstellen. Schau dir mal die Videos von Karl ess an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit ich deine Frage richtig verstehe: Du willst jetzt erstmal eine Zeit lang abnehmen und danach, sag ich mal in einem halben Jahr, Muskeln aufbauen oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Serkannnn
24.10.2016, 00:19

Ja

0

Aufwärmen
Krafttraining
Ausdauertraining

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?