Wollt mal wissen ob man beim durchgefallenen Prüfung vorher Bescheid bekommt?

1 Antwort

Normalerweise (bei uns im Saarland ist es so) gibts eine abschliessende mündliche Prüfung. Bei der bekommst du entweder den Gesellenbrief ausgehändigt, oder wirst mündlich nachgeprüft. Solltest du dabei nicht bestehen oder vorher schon klar nicht bestanden haben bekommst du das an dem Tag gesagt. Wenn ein öffentlicher Bekanntgabetermin besteht wirst du das dann auch an dem Tag gesagt bekommen, denk ich zumindest.

Bekanntgabe der Hochzeit in der Firma

Hallo, bei uns in der Firma sind irgendwie fast alle Frauen geschieden oder ich glaub auch ein wenig verbittert. Naja, auf jeden Fall halten sie nichts vom Heiraten. Ich bin 23 und heirate im Juni. Als meine 22jährige Kollegin geheiratet hat, haben sie sich alle das Maul zerrissen. Deswegen bin ich nicht so scharf darauf, es schon monate vorher zu erhzählen.

Allerdings muss ich ja in der Perso bescheid geben, wegen namensänderung, Steuerklasse usw.

Wann macht man das in der Regel? Ich dachte so 6 Wochen vorher, reicht das?

...zur Frage

Freund Gesellenprüfung durchgefallen, wie reagieren?

Hallo :) Mein Freund (20) bekommt heute das Ergebnis von seinem Schriftlichen Teil der Gesellenprüfung übergeben in der Schule. Dazu braucht er einen Schnitt von 4,4 um diesen Part zu bestehen .. Jetzt meine Frage, natürlich Wünsch ich mir für ihn das er den Schnitt hat und besteht, aber was genau schreibe bzw sage ich zu ihm wenn er mir mitteilt das er nich bestanden hat? Mit welchen Worten kann ich ihn da am besten trösten? Denn als er heute hin ist war er schon sehr aufgeregt und nervös.. :):/ Also was sage ich am besten, welche Worte sind die richtigen? .
Danke!

...zur Frage

Drogenscreening ohne Bekanntgabe?

Hallo zusammen!

Darf mein Arzt, ohne es mir vorher mitzuteilen, meinen Urin auf Drogenrückstände untersuchen (er weiß, das ich Drogen in der Vergangenheit konsumiert habe)?

Ich war bei ihm um meine Leberwerte prüfen zu lassen und er wollte zusätzlich noch eine Urinprobe, was ich merkwürdig finde. Ich habe zwar prinzipiell nichts dagegen, trotzdem würde ich mir Bevormundet vorkommen.

...zur Frage

wie viele briefe bekommt man bei einer Klassenkonferenz?

also als erstes bekommt man eine schriftliche einladung nach hause geschickt ... kommt daraufhin noch ein weiterer brief nach hause zugeschickt?

...zur Frage

Bäcker Gesellenprüfung. Darf man eine 5 haben?

Halli Hallo.

Hatte gestern Gesellenprüfung als Bäcker. da man aber nicht bescheid bekommt ob bestanden oder nicht und ich nicht mehr ruhig schlafen kann nun meine Frage..

Ich habe den Sozialkunde Teil verhauen. Gehen wir jetzt mal davon aus ich hätte beim 1 Teil eine 4 beim 2 Teil eine 4 und bei dem Sozialkunde Teil eine 5. Durchgefallen oder nicht ?

mit 'Teile' sind die Verschiedenen Themen gemeint also die 3 Bögen.

...zur Frage

Bekanntgabe Abitur-Ergebnisse 2017?

Damit ich weiß, ob es angemessen ist zu gratulieren. Wann bekommt man den die Ergebnisse der Abiturprüfung mitgeteilt? Zum Start der Sommerferien?

Unterscheidet sich die Ergebnis-Bekanntgabe vom Abitur und Fachabitur?

Vermutlich haben auch noch andere die gleiche Frage, deshalb wäre es schön, wenn jemand mit eine Termin-Liste für die Bekanntgabe in allen Bundesländern als Kommentar hier antworten würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?