Wollt mal fragen was ihr zur Verbesserung der Bevölkerungsentwicklung vorschlagen würdet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du damit meinst, einen Anreiz zu liefern, dass wir wieder eine höhere Geburtenrate in Deutschland haben?
Dann hier meine Vorschläge:
- mehr Kindergeld
- Kindergarten und U3 Betreuungen im direkten Umfeld des Arbeitsplatzes
- flexiblere Arbeitszeiten
- zurück zur 35 Std. Woche
- 40 Urlaubstage im Jahr
- Förderungen für Familien mit mehr als 4 Kindern
- Die Industrie müsste mehr Unterstützung für Familien mit 4+ Kindern anbieten (Nicht nur Arbeit sondern auch Produkte zur Unterstützung)
 - das öffentliche Ansehen müsste sich ändern, damit Familien mit 4+ Kindern nicht mehr als Asozial angesehen werden.
- Rente mit 60, damit diese Gruppe mit in die Erziehung eingebunden werden kann (Mehrgenerationen Prinzip)

Da das alles Utopie ist und nichts von dem in diesem System umsetzbar ist, wird alles so bleiben wie es ist :) 
Es fehlen schon alleine die Kita Plätze und später die Schulen, von dem nötigen Personal und die Kosten will ich gar nicht erst reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?