Wollt ihr eher älter oder jünger sein?

14 Antworten

Hm! Man durchlebt ja eine Menge Stadien. Rückblickend kann ich sagen, es ist immer besser geworden. 

Als zwar heiß ersehntes, aber doch kleines Kind hat man nicht wirklich was zu  bestimmen, das wird aber immer besser. Man macht die Schule/ Ausbildung fertig, arbeitet/studiert, verdient sein eigenes Geld, ja es wird immer besser.

Irgendwann kippt diese Entwicklung. Bei einem früher, beim anderen später. Das ist aber ganz normal.  Wir werden geboren, wachsen auf, und gehen wieder ein. Aber wir verlieren nichts. Denn wir kommen mit nichts auf diese Welt und ebenso verlassen wir sie wieder.

Jeder Lebensabschnitt hat gute und weniger gute Seiten. Da das Leben eine Einbahnstraße ist, hat man sowieso keine Wahl, als einen Abschnitt nach dem anderen zu durchleben. 

Du musst Deine Kindheit nicht vergessen, warum auch? Kannst auch davon träumen. Aber Dein Blick sollte nach vorne gerichtet sein. Ich wünsch Dir alles Gute.

Ach, genieß einfach die Jugend, mir ging es genauso, allerdings bemerke ich im Freundeskreis aktuell -gerade als Frau- dass ab Mitte 20 die Attraktivität massiv sinkt.

Falls du eine junge Frau bist, dann mach dir nicht allzuviele Gedanken, ein Kind bist du sicherlich nicht mehr :)

Ich bin jetzt 17. Am liebsten würde ich ein Jahr nach vorne spulen.
Dann bin ich nämlich mit dem Abi fertig und fange endlich an zu studieren :) außerdem werde ich dann weg ziehen und ein "neues" Leben anfangen.

wie sieht man älter aus?

was kann man tun, damit man älter aussieht früher haben mich alle älter geschätzt wie ich bin aber jetzt seh ich i.wie eher jünger aus o.O was kann man verändern damit man älter aussieht?

...zur Frage

Ich 20 sie 17 ist das ok oder nicht?

Hi.
Ich bin 20 und sie ist 17.
ich weiß das sie nicht erwachsen ist und mich strafbar mache ?
Was sagt ihr dazu ?
Sie sieht älter aus und ich jünger :D

...zur Frage

Erziehung will das Gegenteil von dem, was das Kind will?

Anna Freud:" Schritt für Schritt will die Erziehung das Gegenteil von dem, was das Kind will, zu jedem Zeitpunkt erscheint ihr der Gegensatz zu der beim Kind vorgefundenen Triebregung als das Erwünschte".

Sie geht hierbei auf die psychosexuellen Entwicklungsphasen bei Kindern ein. Zum Beispiel möchte das Kind weiter gestillt werden, jedoch wird es nach einiger Zeit dazu erzogen, aus einer Flasche zu trinken.

Glaubt ihr das stimmt, oder seht ihr das eher kritisch? Meiner Meinung nach will die Erziehung ja nur das Beste für das Kind und nicht alle seine Triebregungen unterdrücken...

Danke schon mal für Antworten.

...zur Frage

Welches Alter schätzt ihr Mike Singer?

Ich habe mal eine Frage wie alt schätzt ihr Mike Singer bzw.findet ihr das er eher jünger oder älter als 17 aussieht. Sein Instagram: mikesinger

Danke😊

...zur Frage

Hab Angst davor Erwachsen zu werden...

Immer wenn ich daran denke das ich imerzu wachse und älter werde bekomme ich so ein komisches Gefühl und mir wird fast schlecht...

Ich würde am liebsten mein ganzes Leben lang ein Kind bleiben...

Es gibt meiner meinung nach nichts tolles am Erwachsen sein außer ein paar kleine Sachen..

Aber ganz allgemein man muss sehr viel Verantwortung tragen man kann nicht mehr in die Schule man muss Arbeiten,Geld verdienen um leben zu können alles wird ernster und nichts macht mehr Spaß und einer Familie wil ich auch nicht wen ich hasse das Thema Sex ich hab keine Lust einen Typen zu heiraten und wenn ich Erwachsen bin macht das Leben kein Spaß mehr...

Und wenn mein einen Erwachsenen fragt ob er lieber Erwachsen ist oder wider ein Kind sagen die meisten das sie lieber ein Kind sein wollen..

Was kann ich gegen diese Angst tun?

...zur Frage

Ich will nicht erwachsen werden!

Hey !ich will nicht erwachsen werden.. Ich habe keine Lust darauf das alles alngweilig wird ich weiß zwar das es nicht so sein wird aber diesen spaß den ich jetzrt als kind hab will ich nicht verlieren !!! Und körperlich bin ich teilweise weit aber geistig veralt ich mich wie 10 .(bin 12)Aber was mich doch ser interessiert , mit wie vielen jahren soll man geistig erwachsen sien ? ich meine nicht mehr mit polly oder sowas spielen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?