Wollkragen stricken oder kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Neue Schals, Mützen & Co von Topp wirst du fündig, da gibt es einen einfachen schönen Kragenschal, ebenso einen sehr tollen Loop-Schal.

Selber machen, unbedingt, es gibt so viel schöne Wolle, mit dicen Nadeln auch schnellgestrickt und sicher preiswerter, als fertige und vor allem dann sind es Unikate.

Wenn Du stricken kannst, würde ich das auf jeden Fall selbst machen. Da bist Du bzgl. Farbe, Material und Ausgestaltung absolut frei.

Ein Kragen ist ja nicht so kompliziert. Falls es auch rund sein darf, guck Dir mal die Möbius-Technik an.

selber machen finde ich persönlich immer ganz großartig und dann eben auch einzigartig. ich würde dir empfehlen einen größeren wollladen aufzusuchen und dir da einfach ideen und inspirationen holen. und sprich doch dann einfach mit einer verkäuferin, die davon was versteht. die können immer super tolle tipps geben. außerdem macht das richtig spaß!

viel erfolg, lg

Guck dir mal das an, da kannst du beliebige Wolle nehmen und ganz schnell machen:

Ich würde sie selber stricken. Dann hast Du das, was Du Dir vorgestellt hast. Und haltbarer/besser als so ein Ding von KiK und Co. allemal.

Herzlich..... Ingrid

So etwas muß gar nicht mal kompliziert sein.
Verwende am besten ein dickes und volumiges Garn.
Achte darauf, dass es kratzfrei ist.

Was möchtest Du wissen?