Wollhaube juckt, acryl elektrisiert und baumwolle ist mir im winter zu kalt?

3 Antworten

Mach in die Wollhaube ein Jerseyfutter aus Baumwolle rein. Evtl. ein ausrangiertes T-Shirt verwenden.

das ist echt ne gute idee. ich muss ohnehin meine näh- fähigkeiten trainieren

0

In meiner Erfahrung ist immer Elastan das beste Gewebe in Kontakt mit der haut, das einzige was nicht juckt. Alte Strumpfhosen sind dafür sehr geeinigt. 

Baumwolle innen und Wolle außen?

Muß man Socken aus Wolle nicht so oft waschen wie aus Acryl, Polyester oder Baumwolle?

Ich bin gerade bei der Optimierung meiner zahlreichen Aufgaben im Haushalt. Dazu gehört auch diese nervige Wäsche. Mein Freund unterstützt mich diesbezüglich leider nicht.

Stimmt es wirklich, dass man Strümpfe bzw. Socken aus echter Wolle bzw. Schurwolle, nicht so oft waschen muß als wenn sie aus Kunstfasern oder Baumwolle sind?

Wie oft sollten sie gewaschen werden?

...zur Frage

Welche Mützen jucken nicht?

Ich suche dringend eine verrnünftige Mütze für den Winter. Wollmützen halte ich absolut nicht aus, das fühlt sich an wie eine Herde Läuse. Wer kann mir ein Material empfehlen, das nicht juckt und kratzt?

...zur Frage

Welche Materialien bei Anziehsachen halten im Moment am wärmsten?

Jetzt wo es so bitter kalt draußen ist. Was soll man am besten anziehen? Acryl, Baumwolle, Wolle...? Was hält am wärmsten?

...zur Frage

Welches Material schont die Ohren bei Kälte?

Ich habe Tunnel, 24mm, und obwohl es noch nicht soo kalt draußen ist, frieren meine Ohrläppchen jetzt schon total. Ich komme mit keinem Material klar. Mir ist klar das ich Titan, Chirurgenstahl usw. Nicht verwenden sollte, aber auf bei Acryl oder Ähnlichem tun meine Ohren schon nach einer Weile total weh. Welches Material könnte ich am besten nehmen?

...zur Frage

Welche Wolle zum stricken verwenden? Baumwolle am besten?

...zur Frage

Wie heißen diese Mützen die man sich komplett über den Kopf macht, siehe Foto

Wie heißen diese Mützen, die man sich komplett über den Kopf zieht, und wo nur die Augen frei bleiben?

Wo kann man diese Mützen kaufen?

Siehe Foto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?