Wollen wir uns mal treffen; wie auf diese Frage antworten?

5 Antworten

Hallo MillaCharlotte,

wenn du ihn nur als Freund treffen möchtest, dann unternehme doch etwas mit ihm und noch anderen Freunden. Wenn ihr euch in einer größeren Gruppe trefft, entsteht nicht so schnell der Eindruck eines Dates oder ähnlichem.

Sonst würde ich ihn einfach fragen. Sag ihm, dass du gerne mit ihm befreundet sein möchtest oder dass du einen guten Freund wie ihn brauchst. Ich denke mal, dass auch ein Korb "durch die Blume" weh tun kann, wenn da wirklich mehr Gefühle hinterstecken. Da kannst du auch direkt sein und etwaige Unklarheiten sofort ausräumen.

Viele Grüße

Merkuria87

6

Vielen Dank für deine liebe Antwort! Ja ich denke ich sollte ihm das wirklich einfach ehrlich sagen und das mit den mehreren Freunden habe ich auch das ein oder andere Mal versucht... hat auch geklappt aber am Ende hat er doch nur mich gefragt ob ich mit ihm zum Supermarkt gehen möchte... Naja lg Milla

0

Hallo Milla,

wenn DU schon selber sagst...

  • DU hast dich vorher schon mit ihm getroffen
  • ich mag ihn wirklich gern
  • Er ist nett und cool drauf
  • Das du dem Jungen auf keinen Fall einen Korb geben kannst

Dann sollte doch nichts dagegen sprechen, sich mit IHM zu treffen.

Ich habe den Eindruck von DIR, dass du es unbedingt willst, aber noch unsicher bist, was in Sachen Freundschaft betrifft. Du kannst ihm ruhig sagen, dass du ihm mehr als ein Guten Freund siehst, damit er sich nicht zu viel erhofft.

DU musst wegen euch NICHT als Date sehen, sodass es darum geht, eine Feste Beziehung durchführen zu wollen.

PS: Auf die Frage ----> Wollen wir uns mal treffen...

Antwortest du am besten, dass für was du richtig hältst.

Also z.B

Der Junge -----> Wollen wir uns mal treffen...?

Deine Antwort ----> Hey, sehr gerne ich würde mich darüber sehr freuen. M.f.g Milla

Und das wars !

Alles Gute für dich & L.g

6

Vielen Dank für deine Antwort! Ja wahrscheinlich hast du recht und ich sollte mich einfach noch mal mit ihm treffen und ihm ehrlich sagen, dass er für mich ein guter Freund und mir auch total wichtig ist, aber mehr auch nicht. L.G.

1
40
@MillaCharlotte

Hallo,

sehr gerne...

Ja besser ist es, wenn du dich mit ihm triffst und Offen und Ehrlich darüber sprichst, weil DU selber sagst/schreibst, dass der Junge DICH evtl. mehr als eine Gute Freundin sieht und von daher sollte man das so schnell wie möglichst tun, damit die Hoffnung nicht größer wird, als sie schon bis jetzt ist.

Grüße zurück

1

Du könntest zufällig in einem Gespräch mal schreiben oder sagen dass er wirklich ein guter Freund ist. Somit könnte er es vielleicht merken dass es für dich nur Freundschaft ist und dich darauf ansprechen oder es ist für ihn auch Freundschaft. Da musst du dann schaun wie er darauf reagiert wenn du das sagst. Viel Glück ;)

6

Vielen Dank für deine liebe Antwort! Liebe Grüße Milla.

0

Kontaktabbruch hift das?

Kommt man schneller über jemanden hinweg wenn man nach einem Korb nicht mehr mit ihm befreundet ist? Bin nämlich nach dem Korb von ihr jetzt noch mit ihr befreundet aber ich komm seit 5Monaten einfach nicht über sie hinweg, würde ein Kontaktabbruch helfen? Was meint ihr? Lg :)

...zur Frage

Einfach mal versuchen und mich mit ihr treffen?

Die frage steht oben aber ich erklär das ganze mal in ruhe... ich war 1 woche lang an einem skilager. Da war ein mädchen und mit ihr hab ich viel zeit verbracht. Nach dem lager hattr ich ihre nummer (vom bruder) und hatte sie angeschrieben... wir haben uns mal getroffen und sind an die fasnacht gegangen... der ein oder andere weiss was es ist (eine art Umzug verkleideter menschen die süsses etc. Sachen verteilen und musik...) wir sind den ganzen tag rumgelaufen und ab und zu hat sie mir aus dem nichts komplimente gemacht wie:" ich mag dich oder du bist amüsant." Nun meine frage... würde es zu aufdringlich sein wenn ich einfach mal wieder um ein treffen frag... das mit dem umzug ist 4 tage her. Ich persönlich mag sie ziemlich.

...zur Frage

Schwarm einfach mit Nummer oder über Snapchat ansschreiben oder besser persönlich ansprechen?

Hallo,ich bitte um keine Trollantworten oder ähnliches.Noch zur Frage:Mein Schwarm ist mit jemandem befreundet,welcher mich nicht mag, hat das einen Einfluss auf ihre Reaktion auf mich?

...zur Frage

Wie sage ich, dass ich mich nicht treffen möchte?

Es gibt einen Jungen, der sich in mich verliebt hat. Jedoch hab ich ihm schon vor Wochen gesagt, dass ich Nichts von ihm will und nur befreundet sein möchte... Leider hat er danach nicht aufgehört mich voll zuschreiben. Sowas wie: Du warst heute so süß.... Und so ein Zeug halt...

Naja wir hatten ein "Date" bevor ich ihm gesagt habe, dass ich nur befreundet sein will. Aber da habe ich dann bemerkt, dass er einfach nicht zu mir passt.

Wie gesagt er hört halt nicht auf mir sowas zu schreiben und fragt halt auch ständig ob wir uns treffen können. Bis jetzt habe ich das immer aufgeschoben und gesagt, dass ich keine Zeit hätte, aber jetzt fragt er schon wieder. Ich weiß einfach nicht wie ich ihm sagen soll, dass ich mich nicht mit ihm treffen möchte ohne ihn dabei zu verletzen...

(er ist in einem monat wieder weg, denn er ist ein Austauschschüler) (und ich weiß halt nicht genau weiter... Ich will ihm auch nicht direkt sagen, dass ich mich nicht mit ihm treffen will)

Schonmal danke für die Antworten ❤️

...zur Frage

Kann sich ein fuckboy ändern?

Es gibt da einen Jungen, er "steht" schon ziemlich lange auf mich und obwohl ich weiss, dass er ein totaler fuckboy ist, habe ich darüber nachgedacht ob er sich vielleicht für mich ändern würde /geändert hat. Er hat mich schon mal nach einer Beziehung gefragt, und obwohl er wirklich sehr hübsch und auch nett ist habe ich ihm, weil er halt ein fuckboy ist einen Korb gegeben. Jedoch war das vor fast einem Jahr, und trotzdem hat er nicht, wir bei den anderen Mädchen von denen er einen Korb bekommen hat, mich einfach vergessen/kontakt abgebrochen. Er schreibt mich sehr oft an, versucht irgendwie in Kontakt zu treten, macht mir Komplimente, sagt dass er mich sehr mag, will sich treffen und fragt ob ich nicht doch was mit ihm anfangen will, und dass alles obwohl er in einer Beziehung ist. Er hängt anscheinend sehr an mir, und ich entwickelte leider langsam wirklich Gefühle für ihn, soll ich mich darauf einlassen, kann es sein dass es bei mir irgendwie anders wird?

...zur Frage

Was soll man tun wenn man unerwartet geküsst wird?

Habe bald ein Treffen mit einem Jungen der gerne mit mir zsm wäre ( habe ihm schonmal einen Korb gegeben ) er hat miich eingeladen aber ich will mir mit ihm befreundet sein,was ich auch bin aber zum Glück nur freundschaftlich. Was tun wenn er mich küsst ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?