Wollen viele Menschen ewig leben, gesund und jung sein? Wenn ja, warum tun sie nichts dafür?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe cornyriegel, im Laufe meines extrem abwechslungsreichen Lebens habe ich zahlreiche Menschen kennengelernt die ewig leben wollen. " so sollte es ewig weitergehen". Zu finden waren sie unter jungen, gesunden und meist gerade Verliebten. Speziell ab dem Zeitpunkt wo bei ihnen gewisse "Leiden" auftauchen entsteht dann der Wunsch nach Gesundheit und verdrängt den ersten Wunsch. Und knapp vor dem Tod wollen sie es wieder alle. Und kommt wieder der Hausverstand zum Zug. In unseren Genen ist die permanente Wiederherstellung programmiert, daher verheilen Wunden, verbrauchte Zellen werden recycelt und durch frische ersetzt und wir sind nach einigen Jahren ein völlig neuer Mensch ohne dass wir das wirklich mitbekommen. Doch kommt auf einmal der Zeitpunkt, bei jedem Menschen ist das ein anderer, wo manche Zellen ihren Wiederherstellungscode teilweise vergessen zu haben scheinen - ein Rätsel für die Wissenschaft. Denn auch bei jedem Menschen sind es andere Zellen, die sich falsch replizieren. Neue Erkenntnisse erlangt man bei der Erforschung der Greisenkrankheit be Kindern. Der bisherige Rückschluss: Das Altern ist eine Krankheit. Zwei Bibelstellen: Frei übersetzt sagt der Schöpfer zu Adam : wenn Du selbst entscheiden möchtest, was gut oder böse ist, richtig oder falsch, wenn Du es vorziehst dich nicht mehr an meinen Rat zu halten wirst zu ein "Sterben sterben" (das hebräische Wort), das heißt alt werden und schließlich zu den Elementen zerfallen , aus denen Du genommen bist. Mein Gebot kannst Du halten und ewig jung bleiben und gesund, indem du anerkennst das der Baum in der Mitte des Gartens mir gehört. Wer ohne meine Erlaubnis davon ißt wird sterben. Dass das so ist können wir ableiten. dass Gott uns die Ewigkeit ins Herz gelegt hat. König Salomo: (Prediger 3:11) . . .Alles hat er schön gemacht zu seiner Zeit. Auch die unabsehbare Zeit hat er in ihr Herz gelegt, damit der Mensch das Werk nie herausfinde, das der [wahre] Gott gemacht hat vom Anfang bis zum Ende. 

Ewig leben zu können und dies bei voller Gesundheit und dauerhafter Jugend ist eine Wunschvorstellung für viele Menschen. Dafür sprechen schon Mythen über das Leben von Göttern und das Paradies.

Jugendlichkeit, Gesundheit und Lebensdauer können Menschen nur begrenzt beeinflussen. Zum Teil bemühen sie sich darum. Ein dafür nachteiliges Verhalten kann neben Unwissenheit damit erklärt werden, daß Menschen noch andere Lebensziele haben. Durch eine Ausrichtung auf scheinbare Annehmlichkeiten gerät anderes aus dem Blick oder wird aus Bequemlichkeit beiseite geschoben

Weil die meisten gar nicht wissen, was zu tun oder zu erfahren oder zuzulassen ist, um das "Ewige Leben" zu bekommen.

Warum schätzen Menschen wertvolle Dinge im Leben nicht wert?

Die Familie, Freunde, Geld zu haben, Gesund zu sein.. Warum schätzen Menschen das nicht wert?

...zur Frage

Warum sind wir sterblich?

Was sorgt dafür das wir sterben bzw. älter werden? Ich meine warum ist es nicht möglich ewig zu leben? Nein, ich habe nicht zu lange Vampire Diaries geschaut und glaube auch nicht daran dass wir ewig leben können, zumindest jetzt noch nicht, aber warum ist das so?

...zur Frage

Warum ist der Klimawandel schlecht?

warum wird der Klimawandel so negativ dargestellt? Veränderung gehört doch zum Leben dazu. Warum können manche Menschen nicht akzeptieren, dass die Menschheit vielleicht nicht ewig leben wird?

...zur Frage

Warum glauben Menschen an Gott? (oder Götter)

Halli Hallo, Die Überschrift sollte alles sagen :P Ich persönlich glaube nicht an Gott, aber dennoch tun es ja viele Menschen...

...zur Frage

Wenn durch Adam und Eva's Sünde die Menschen sterben müssen, wer hat den für die Tiere gesündigt?

Es heißt doch, das weil eben Adam und Eva gesündigt hatten, die Menschen als Strafe nicht ewig leben können, aber was ist mit den Tieren? Welches Tier hat den gesündigt das sie die gleiche Strafe erhalten wie die Menschen???

...zur Frage

Warum sind so viele Menschen so oft schlecht gelaunt?

Ich meine das Leben ist doch ein Geschenk und jedem hier geht es sehr gut. So gut wie jeder hat ein Dach überm Kopf, fließend Wasser, genug zu essen, etc.

Trotzdem sind sehr viele immer sehr schlecht gelaunt... Warum?

Ich meine man könnte jetzt sagen, anderen geht es viel besser als mir, aber man kann genau so gut sagen, ich bin gesund und kann in Freiheit leben, was viele andere nicht können. Viele sagen ja auch das Glas ist halbleer statt halbvoll. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?