Wollen hunde überhaupt gassi gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Salue

Unbedingt. Aus zwei Gründen:

Zum einen wollen sie natürlich ihr Geschäft erledigen, ohne dass Herrchen böse wird, weil sie es sonst notgedrungen zu Hause machen müssten.

Hunde riechen extrem gut. Für sie ist das Anpinkeln eines Baumes oder sonst an einer markanten Stelle das Hinterlassen einer "Visitenkarte" an einer Stelle, wo andere Hunde dann diese Visitenkarte "finden" und wissen, wer vor ihnen da war.

Der Geschmack der Hinterlassenschaft dürfte für einen Hund etwa so informativ sein, wie für uns eben eine Visitenkarte mit Foto. Sehen und gesehen werden gilt hier im übertragenen Sinn.

Hunde sind sehr neugierig und Kontaktfreudig. Sie haben aber kein Facebook oder andere soziale Medien-Accounts.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Es grüsst Dich

Tellensohn

 

Danke sehhr informativ ;) hilfreichste antwort 

0

Sie müssen. Und Hunde brauchen definitiv Bewegung.

Ne die mögen das in die Wohnung zu pissen und Kacken

Gegenfrage: Willst du überhaupt auf Toilette gehen???

Was möchtest Du wissen?