Wollen Frauen Sex genauso wie Männer?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Männer und Frauen sind von der Evolution her unterschiedlich programmiert. Während das Männchen darauf aus ist die eigene DNA möglichst breit zu streuen um eine Vielzahl an Nachkommen in die Welt zu setzen, ist Mann leicht für spontanen, zielgerichteten Sex zu begeistern und daher bei der Wahl seiner Gespielin nicht so wählerisch.

Ein Weibchen, welches sich auf Sex einlässt, muss immer damit rechnen schwanger zu werden und ist dann darauf angewiesen, dass der Erzeuger (oder jemand, der sich dafür hält) sich um Mutter und Kind kümmert. Daher sind Frauen wählerischer bei der Partnerwahl und hinterfragen auch eher die Absichten des Bewerbers. "Der will ja nur Sex" ist daher eine tief verwurzelte Furcht, die auch hier immer wieder nachzulesen ist.

Natürlich sind dank Verhütung, Vaterschaftstests, Sozialleistungen usw. die meisten Ängste obsolet - aber unser Unterbewusstsein arbeitet eben nicht rational.

Frauen wollen also durchaus auch Sex haben - aber halt am liebsten nur mit "dem Richtigen". Natürlich gibt es auch Frauen, die hier weniger Hemmungen haben und jedes Wochenende mit einem Anderen ins Bett hüpfen - aber die Mehrheit folgt der uralten Programmierung, ebenso wie es auch Männer gibt, die bis zur Ehe mit dem Sex warten und der Angetrauten dann auf ewig treu sind.

Für Männer ist Sex ein Mittel um sich zu Entspannen, Stress abzubauen, Bestätigung zu erhalten usw., während Frauen entspannt sein und sich sicher fühlen müssen, um Sex genießen zu können. Wenn eine Frau dann ein paar mal schlechte Erfahrungen gemacht hat indem sie eben als Entspannungshilfe (also nur für Sex) mißbraucht wurde, ist sie in Zukunft um so vorsichtiger...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Das ist unterschiedlich. Manche brauchen mehr und und manche weniger. Aber grundsätzlich wollen sie alle

Nein, nicht ganz. Männer sind eindeutig mehr daran interessiert. Sie können öfter und wollen auch bis ins hohe Alter. 

Sie können öfter? Wieso können Männer öfter als Frauen, is das nich anders rum

0
@NormalesMaedche

Nicht jeder ist von Gott mit der Gabe gesegnet, Dinge wie Sarkasmus und Ironie erkennen zu können. 

0
@NormalesMaedche

Nein, wieso auch. Männer sind eindeutig trieb gesteuerter. Darf ich mal fragen, wie alt du bist? Denn scheinbar hast noch nicht viel Erfahrung mit Männern gemacht. 
Frauen sind nicht ansatzweise so "geil" auf Sex wie Männer, das ist Realität. 
Es ist kein Zufall, dass es im Tierreich genauso ist. 

0

Ich kann nur von mir sprechen und muss sagen, dass ich sex liebe und brauche, von daher will ich mindestens genauso oft sex wie mein freund

Wenn ich Frauen in meinem Alter sehe,kann ich das nur mit Nein beurteilen.

Sicher, manchmal auch mehr als Männer.

Offiziell natürlich nicht! Inoffiziell ist das ganz anders. Und wenn Frauen unter sich sind, quatschen sie teilweise sogar noch perverser als Kerle! ;) 

Ja. Eigentlich schon

Männer sind etwas geiler😂

Stimmt

0

Was möchtest Du wissen?