wollen frauen auch genau so viel sex wie männer?

15 Antworten

"Der Sexualtrieb von Frauen sei weniger ausgeprägt als bei Männern, heißt es. Oder auch: Frauen können Lust und Liebe nicht voneinander trennen. Solche Vorurteile über die weibliche Libido halten sich hartnäckig - und sind Blödsinn, wie Wissenschaftler nun bewiesen haben wollen.

Forscher von der Universität Amsterdam haben unter anderem herausgefunden, dass Frauen genauso schnell erregbar sind wie Männer. Bei der Studie zeigte man den Teilnehmern Filme mit Sexszenen und maß zugleich ihre körperliche Erregung. «Entgegen unserer Erwartung reagierten Frauen binnen Sekunden auf erotische Szenen - genauso wie Männer», zitiert die Frauenzeitschrift «Für Sie» die Psychologin Stephanie Both.

Und auch der weit verbreitete Glaube, dass Frauen Männern eher in die Augen als auf den Körper schauen, erwies sich im wissenschaftlichen Versuch als Unsinn. Das Gegenteil ist der Fall: Beim Betrachten von Nacktfotos sahen Männer sogar deutlich länger auf das Gesicht als Frauen. Die Forscher vermuten, dass sie im Gesicht der Frau abzulesen versuchen, ob diese erregt sei.

Ein Vorurteil allerdings wurde im Versuch bestätigt: Die Frauen ließen sich durch modische Details wie etwa die Frisur viel stärker beeinflussen als die Männer." (http://www.netzeitung.de/wissenschaft/690631.html)

Es gibt Frauen die sexsüchtig sind und Kerle, anscheinend sind es aber mehr Kerle, aber anscheinend, sieht man nur Frauen weniger als solche an? Kerle sind ja schlimmer, wenn Frau nur an Sex denkt, wird sie nicht aber nicht so als "schlimm" dargestellt, wieso? Ich brauch nicht so viel Sex, also wenn 1 - 5 mal pro Woche, manchmal auch mal längere Pausen. So sehen es auch recht viele Frauen. Recht viele Männer aber auch. Aber auch viele Frauen, sehen Sex nicht so wichtig an, wie auch recht viele Männer. Alles in allem, keines der Geschlächter ist besser oder schlechter, es gibt immer Unterschiede.

da sind frauen genauso verschieden wie männer. gibt ja auch männer die weniger an sex denken, dafür vielleicht mehr daran, wie sie sich mit alkohol betäuben können.

meine meinung: mal genauso viel - mal weniger. am anfang mit einem "neuen" mann macht's sicherlich mehr spaß und nach 20 jahren gibt's andere dinge, welche im vordergrund stehen oder es ist zeit für eine trennung.

ich finde an männern folgendes attraktiv: mindestens 1,80 m groß, braune augen, breiten oberkörper, dafür kleinen po - das ist nur das äußere.

vor allem muss die chemie stimmen und der mann sollte gepflegt sein. außerdem muss man(n) zusammen lachen können und es ist sehr von vorteil, wenn gemeinsame interessen vorhanden sind.

Das eine Frau den gleichen hohen Bedarf hat, ist eher selten der Fall kommt aber hier und da mal vor. Ich kenne ein paar Frauen, die unruhig werden, sobald 3 Kalendertage verstrichen sind...

Man kann einiges tun, damit das Weib nicht voellig das Interesse verliert. Das passiert, wenn der Sex fantasielos und eintoenig ist. Eine zu starke Konfrontation mit dem Thema, Eroerterung aller moeglicher Spielarten und Varianten kann uebrigens den gleichen Effekt erzielen. Die Frau verliert dann das Interesse, da der Sex ihr zu vordergruendig praktiziert wird.

Frauen wollen eine nette Massage mit duftendem Oel, die scheinbar einfach so und ohne jede Draengelei daherkommt. Wer diese Herausforderung meistert, hat schon mal viel gewonnen.

das ist unterschiedlich, es gibt solche und solche, das gleiche ist auch bei den männern,

dabei spielt auch der testosteron wert eine rolle ;)