Wollen die Medien uns manipulieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hei,  Butterblumenfan, wieso "die Medien"? Das sind doch nur die Esel, die die Säcke tragen. Deine Schelte gilt der werbetreibenden Wirtschaft, die in vielen Fällen jedes Maß an Glaubwürdigkeit verspielt hat. Dass wir immer wieder dennoch darauf hereinfallen, zeigt nur, wie geschickt sie als Verführer sind. Oder nicht? Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach wir das Leben in der Heutigen Zeit stark durch Medien beeinflusst. Ich meine fast jeder hat einen Computer, einen Fernseher und abboniert die Zeitung. 

Aber das die Jugendlichen aufgrund der Medien nach aufmerksamkeit suchen glaube ich nicht. Welche Werbung etc. sollte sie denn dazu animieren?

Ich kann nur sagen, dass ich das Problem mit der Aufmerksamkeit kenne. Ich bin Schülerin und bei mir in der Klasse gab es immer mal wieder Leute die so tun als wären sie depressiv oder Magersüchtig um durch Gespräche mit den Lehrern aufmerksamkeit zu bekommen. Und die meisten sind es nicht. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey erstmal 😁
Das was du schreibst ist wahr und ja wir lassen uns von Werbungen, Sendung etc. sehr schnell beeinflussen. Vielleicht liegt es daran, dass es im Fernsehen sehr schön dargestellt wird und wir Menschen uns einfach darauf Sehnen, um genau so Perfekt auszusehen. Die Produkte und Menschen werden auch so präsentiert, das man sich auch schon öfter fragt "stimmt das oder ist das gelogen?" obwohl man innerlich weiß das alles doch gelogen ist, möchte man es kaufen und testen ob es wirklich der Wahrheit entspricht, meiner Meinung nach. 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Firmen wollen ein Produkt vermarkten, also müssen sie sich überlegen wie sie es am schnellsten unter die Leute bringen. Oftmals wird die Unwissenheit oder gar Dummheit der Menschen ausgenutzt um ihnen Sche*ß anzudrehen den sie gar nicht brauchen. Die Medien haben schon immer die Menschen manipuliert und das wird sich wohl auch niemals ändern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir lassen uns ja auch ziemlich leicht manipulieren. Wie viele Menschen kennst du die mit sich selbst zufrieden sind?

Najo, so springen wir eben auf alles mögliche an und lassen uns manipulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie versuchen uns jeden Tag auf´ s neue zu verarschen,die Medien machen die Leute wild,am besten nicht auf diesen Kram eingehen,lebe Dein Leben,dann ist alles o.k.

LG vom Schuwi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?