Wollen die Frauen einfach nur Aufmerksamkeit?

5 Antworten

Das dient eigentlich nur der Bestätigung des eigenen Egos. 

Es soll signalisieren: Ich kann viele Typen haben aber Du bist auf mich angewiesen. Eigentlich ein narzisstischer Zug und aus meiner Sicht wenig begehrenswert. 

Würde sich meine Partnerin so verhalten, würde ich ihr viel Spass mit den Typen in der Kiste und ansonsten einen schönen Tag wünschen. 

Tja, wenn ihr Freund darauf eingeht und es ihn tatsächlich juckt, dann ist das entweder ein Heischen um Aufmerksamkeit oder sie provoziert und spielt ein bisschen Machtspiel.

Warum? Weil einige wollen das sich der Partner etwas anstrengt und nicht alles schleifen lässt! So in der Richtung hier ich habe genug Männer an der Hand, warum sollte ich dich nehmen?

Die konsequente Antwort darauf müsste dann eigentlich sein: "Dann mach doch...!"

1

Aber man darf sich auch nicht gehen lassen, beide nicht. ganz ehrlich lassen sich sehr viele in einer Beziehung plötzlich gehen und das ist auch nicht toll.

0
@Peppi26

Natürlich darf man sich nicht gehen lassen. Da hast du auf jeden Fall recht. 

Nur finde ich, sollte man das direkt ansprechen und nicht hintenrum meinen, man könnte sich dadurch interessanter machen. Da kann mal schnell ins Auge gehen. 

0

Das stimmt natürlich aber manche Männer nehmen es nicht anders wahr. oder brauchen einen Schuss vor den Buk.

0

Warum ziehen sich Frauen sexy an wenn sie weggehen?

Mich würde mal interessieren was ihr denkt warum sich Frauen sexy kleiden, wenn sie Abends weggehen? Um sich selbst zu gefallen? Um anderen Frauen/Männern zu gefallen? Um Aufmerksamkeit zu erregen? Mich würde mal interessieren was Männer und Frauen da so denken.

...zur Frage

Betreiben Frauen bei der Männerwahl eine Rosinenpickerei?

Man hört ja des öfteren, dass Frauen sich über zu "unmännliche"/schwache Männer beschweren, sei das eine Alice Schwarzer oder unzählige Meinungsbloggerinnen oder mein soziales Umfeld. Klar sprechen die nicht für alle Frauen aber auch viele Umfragen zeigen (z.B. von ElitePartner), dass Frauen von Männern i.d.R. den 1. Schritt, den Heiratsantrag und ein "männlicheres" und selbstbewussteres Auftreten wünschen.

Diese "männlichen" Charakterzüge sind in Folge der Emanzipation und Frauenrechtsbewegungen, besonders in Europa, immer weiter in den Hintergrund gerückt. Das mussten sie ja auch da Frauen Männer teilweise aus der Männerrolle gedrängt haben.

In Korrelation zur "Verweichlichung der Männer" haben Frauen gleiche Rechte errungen und spezifische Gewalt gegen Frauen hat abgenommen. Ebenso hat die Emanzipation des Mannes auch dafür gesorgt, dass zum Beispiel die Selbstmordrate bei Männern "nur noch" 3-mal so hoch ist wie bei Frauen.

Alles in allem könnte man ja meinen, dass Frauen erst mal dankbar für die Entwicklung sein sollten und genau diese "unmännlichen" Männer ermöglichen Frauen ein viel besseres Leben als sie noch vor 100 Jahren gehabt hätten.

Eine Rückentwicklung würde weder den Männern noch den Frauen zu gute kommen. Die Freiheit von Frauen würde wiedervermehrt durch dominante Männer eingeschränkt werden, sexuelle, häusliche Gewalt etc. gegen Frauen würde wieder zunehmen. Andererseits würde auch die Selbstmordrate bei Männern sehr wahrscheinlich wieder ansteigen.

Die Frage ist natürlich sehr verallgemeinernd, aber ansonsten wird das Thema fürgf.net auch zu umfangreich...

...zur Frage

warum werden Frauen von Männern vergewaltigt und nicht umgekehrt?

Warum vergewaltigen eigentlich Männer die Frauen und nicht Frauen die Männer ??

...zur Frage

Ist das Problem komisch?

Also ich bin männlich Männer sagen ja meistens die finden keine Frauen kriegen keine Aufmerksamkeit von dennen usw bei mir ist es das Gegenteil die wollen mit mir reden usw ich kann aber nichts erzählen und bin eher der langweiler typ.. andere männer geben sich viel mühe die frau zu beeindrucken und finden trotzdem nichts wie kann das sein?

...zur Frage

Was tun Frauen, um die Aufmerksamkeit der Männer zu kriegen?

...zur Frage

Was gilt als kleine Aufmerksamkeit für Männer?

Mich würde interessieren was man Männern mitbringen/schenken kann als kleine Aufmerksamkeit? So wie man Frauen zB Blumen schenkt!
Einfach als Zeichen, dass man an sie denkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?