Wollen die Arbeitgeber das Aktuellste Schulabschluss sehen oder alle?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, wenn du dein Zeugnis bei der Bewerbung abgeben musst, werden sie schon auf dein Zeugnis sehen. Wenn Mathe wichtig ist, schauen sie natürlich auf die Note im Zeugnis.

Aber selbstverständlich schauen sie sich die letzten BEIDEN Zeugnisse an. Alle Noten werden überflogen und besonderer Vermerk auf das Arbeits- und Sozialverhalten gelegt. Wichtig sind auch die Hauptfächer und die Fächer die du für den jeweiligen Beurf benötigst.

Die brauchen nur das aktuellste..vllt noch ein Zeugnis davor..die Noten gucken die sich schon an ;> aber wenn da jetzt ausversehen was schlechtes zwischengerutscht ist stört die das glaub ich weniger wenns nicht relevant ist

Das steht meistens dabei. Oft wollen sie die zwei letzten Zeugnisse.

Halbjahres- und Ganzjahres-Zeugnis.

Die schauen auf alles ...

ab der 8.klasse wollen die meisten es sehen

Was möchtest Du wissen?