Wolle kaufen

5 Antworten

hallo 50 gr wolle kostet sogar ab 3,50 schau mal bei jejowolle.eshop.t-online.de da ist extra wolle für Baby 100 gr ab 5,50 das ist günstig weil Lauflänge lang ist

hallo, 50 gr wolle kostet ab 3,50 schurwolle noch mehr,schau mal bei jejowolle.eshop.t-online.de da ist extra baby wolle ab 100 gr 5,50

bei jejowolle kostet 100 gr ab 4,50 für Baby Pulli würde ich aber nicht 100% wolle nehmen

Wie kann ich Wolle für Stärke 4 mit einer Nadel Nr. 8 stricken?

Hallo, ich hab wunderschöne Wolle geschenkt bekommen und will eine Decke stricken. Die Wolle soll mit Nadelstärke 4 gestrickt werden. Ist mir zu dünn, daher wollte ich mit Nr. 8 stricken. Wie kann ich 2 Knäuel vor dem Stricken miteinander "verbinden" damit die Wolle sich leichter verstricken lässt ?

...zur Frage

Kann man normale Wolle auch für Socken verwenden?Was ist der Unterschied?

...zur Frage

jacke stricken ohne anleitung?

hallöchen ich möchte mir eine jacke stricken bin aber nicht so die begnadete strickerin... ich habe keine anleitung dazu aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. meine frage wäre:wieviel maschen in etwa müßte ich für eine jacke in größe 42 anschlagen.sie sollte eher figurbetont sein. wenn ich wolle hab die mit nadeln der stärke 12-15 gestrickt wird und das knäuel 50g hat und ich pro knäuel 35 lm hab wieviel in etwa werd ich denn da brauchen? ach ja, die jacke wird so um die 85-90cm länge haben????? wenn das eine strickmeisterin liest biiite helfen ..... daaaaanke

...zur Frage

Kann man Wolle ,,weicher" machen?

Hallo Community,

Ich habe mir im Frühjahr günstig eine Strickjacke aus Wolle bei Hollister gekauft, die ich jetzt gerne wieder öfters anziehen würde. Leider ist sie sehr kratzig, was ja bei Wolle nicht ausbleibt, und deshalb nicht so angenehm zum tragen. Gibt es eine Möglichkeit Wolle etwas "weicher" zu bekommen, das sie nicht mehr so sehr kratzt? Vielleicht kennt ihr ja irgendein Hausmittel oder auch Tipps.

Dankeschön LG Lucy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?