Wolle - Bügelglanz

5 Antworten

Guten Morgen, wenn Du das nächste Mal etwas aufbügelst, dann lege ein dünnes Tuch dazwischen, dann passiert es nicht. Jetzt kannst Du nur versuchen, das Gewebe mit einer weichen Bürste aufzurauen. Nach mehrmaligem Waschen sollte der Abdruck auch langsam verblassen, Bei schwarzen Sachen kann man solche Glanzstellen auch mit einem in schwarzen Kaffee getränkten Tuch entfernen. Ich appliziere auch gerne Strassornamente und hatte zu Anfang das gleiche Problem. Viel Erfolg und ein kreatives neues Jahr Deanna

Hy vielen Dank für die Antworten, hab bissel gegoogelt und hab auch was ggefunden. Weiß jetzt nur nicht ob es Sinn macht.Da wird geschrieben, dass man die Stellen mit Essig bearbeiten kann und der Bügelglanz würde verschwinden.Hat jemand damit Erfahrung? Liebe Grüße

Hallo,

ich würde es mit Essigsaurer Tonerde versuchen, bekommst Du in der Drogerie oder Apotheke. Mit damit angefeuchtetem Lappen vorsichtig drüber reiben.

Das Zeug kann man übrigens auch nehmen, um Kleidung zu imprägnieren.

Beim nächsten Bügelversuch Tuch oder sogar feuchtes Tuch (Baumwolle) dazwischen legen, damit kein direkter Kontakt zwischen Bügeleisen und Wollstück hergestellt wird.

Ansonsten würde ich mir die Mühe machen, Applikationen eher mit sehr kleinen Stichen aufzunähen.

LG

Bärine

Schal stricken - wie viel Wolle?

Hallo!

Ich kann leider nicht stricken und habe auch nicht wirklich Zeit dazu. Aber ein selbstgestrickter flauschiger Winterschal ist doch soooo schön! :-)

Eine Bekannte strickt sehr gern und kann es auch gut. Ich habe sie gefragt, sie hat zugestimmt. Jetzt ist sie im Urlaub, aber nächste Woche kann ich mit der Wolle vorbeikommen.

Heute habe ich mal geschaut.. Aber wie viel Wolle brauche ich überhaupt? Der Schal sollte schon so 250 cm lang sein, 30 cm in der Breite wären auch schön. Ich weiß nicht, welche Faktoren da noch eine Rolle spielen, kenne mich damit ja nicht aus. Der Schal soll eher grobmaschiger sein..

Wie viele Wollbündel braucht man da? Oder eher in Metern, ist ja nie gleich viel drin.. Also, wie viele Meter Wolle?

Ich möchte ihr auch Geld für die Arbeit geben. Schließlich steckt sie da eine Menge Zeit rein.. Wie viel würdet ihr vorschlagen als Bezahlung? Ich kann ja garnicht einschätzen wie viel Arbeit sowas macht..

Sind hier vielleicht einige Menschen, die stricken und mir diese Fragen beantworten können? :-)

Danke!

LG

...zur Frage

1 kg Wollknäule.......

....... ich suche große Wollknäule zum häkeln einer Decke. Wer kennt einen Versand der sowas liefert - außer ebay???????

Vielen Dank für Eure Antworten und LG

...zur Frage

Strampler/Schlafanzug

Ich hätte mal eine Frage, wofür braucht man einen Strampler oder auch Schlafstrampler?? Und was ist der unterschied? Was bewirken sie??

Hoffe auch Antworten! Lg

...zur Frage

Wie kann man aus einer Strumpfhose eine Leggings machen?

Hallo, meine Freundin trägt gerne Strickstrumpfhosen. Leider verschleißen die recht schnell im Fußbereich (Zehenspitze, Ferse bzw. Hacken).

Kann man das Fußteil einfach abschneiden und gewissermaßen eine Leggings daraus anfertigen? Denn zum wegwerfen sind sie zu schade.

Einfach abschneiden und dann irgendwie umnähen .... wie mache ich es am besten?

Viele Grüße Hubertus

...zur Frage

Sicherheitsschloss selbst einbauen?

Hallo, das Sicherheitsschloss an der Haustür muss erneuert werden. Es handelt sich dabei nach meinen Recherchen wohl um eine Mehrfachverriegelung (siehe Fotos): Eine Metallleiste verläuft an der offenen Seite der Tür entlang, beim Abschließen verschieben sich runde Riegel nach unten in Führungsschienen des Türrahmens. Laut Schlosser ist das Schloss komplett im Eimer und muss ausgetauscht werden. Sichtbar ist das für mich nicht, lediglich die Türklinke hängt herunter und beim Abschließen dreht das Schloss manchmal durch. Meine Fragen nun: Wie kann ein Laie feststellen, ob wirklich alles erneuert werden muss? Und kann man als Laie das Schloss selbst ausbauen und ein neues einbauen? In beiden Fällen wäre ich sehr dankbar über eine laienverständliche Erklärung des Vorgangs. Gern würde ich mir die vom Schlosser veranschlagten 800 Euro sparen. Vielen Dank für jeden Tipp!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Babybody und einem Strampler?

Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich bin irgendwie durcheinander...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?