Wolldecke waschen

3 Antworten

Hallo, ich hab gerade die Frage gelesen, die ja schon etwas älter ist, aber ich denke das Problem bleibt immer das Gleiche. Wir hatten jetzt aktuell die Sorge mit unserer Alpaka Decke, die wir zu Weihnachten bekamen. Ich hatte echt Angst das gute Stück in die Waschmaschine zu stopfen. Mein Mann hat sich dann mal im Internet belesen und eine echt informative Seite gefunden.. Ich hab die Decke nach den Tipps behandelt und unser heiß geliebtes Stück ist wie neu. Schaut einfach mal nach, gerade wenn es um hochwertiges Material geht. Viel Glück und LG aus dem kleinen Saarland http://www.wolldecken-tagesdecken.de/wolldecken-waschen

30Grad, und im Wollwaschprogramm, du solltest Wollwaschmittel benutzen damit die Wolle nicht verfilzt

So mach ich es auch. Ich schleudere sie dann an und lass sie in der Waschküche trocknen.

0

Wasch sie so, wie es auf dem kleinen Zettel am Rand der Wolldecke steht.

Und wenn da nichts steht, lass es bleiben.

0

Und wenn da nichts steht, lass es bleiben.

0

Und wenn da nichts steht, lass es bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?