Wolfsspitz in Wohnung halten?

2 Antworten

spitze sind schon etwas bellfreudiger als andere rassen -ausserdem oft fremden gegenueber etwas reserviert und misstrauisch. als theraphie hund deshlab weniger geeignet.

was willst du ueberhaupt mit dem hund therapieren?

die ausbildung von theraphiehunde werden oft von organisationen uebernommen(das deis sehr teuer ist) und dies organisationen entsprechende erfahrungen und kenntnisse haben.

Ich kenne einige Spitze, die als Therapiehunde arbeiten :) Hier ist auch die enge Bindung zu seinem Menschen und die gute Zusammenarbeit ein Vorteil.

Dass ich den Hund nicht selber ausbilde, ist schon klar, da gibt es eigene Ausbildungszentren und die Hunde müssen einen Aufnahmetest (Wesenstest) bestehen. Deswegen ist es mir auch wichtig einen Welpen von einem seriösen Züchter zu nehmen, um mehr Einfluss zu haben und den Hund von klein auf auf seine spätere Aufgabe vorzubereiten.

Meine zweite Wahl wäre ein Golden Retriever...aber eben nur die zweite ;)

0

Ich habe einen Spitz-Dackel. Der gibt keinen Laut von sich ohne das Er die Genehmigung von mir bekommt. Hat aber auch ein gutes Jahr gedauert ,es Ihm bei zubringen .Er ist voll auf mich Fixiert.

Wolfsspitz bellfreudig?

Guten Tag , meine Freundin wohnt in einer Wohnung mit vielen alten Nachbarn und sie wollte sich einen Wolfsspitz oder einen Großspitz anschaffen , jetzt ist meine Frage , ich weiß das dies Hofhunde sind und habe gelesen das sie sehr bellfreudig sind . Sollte sie sich den Hund lieber doch nicht anschaffen. Die Angst ist halt da , dass wenn der Hund mal 3 oder 4 Stunden alleine zuhause ist er nachher die Nachbarn stört , weil er dann nur bellt ?. Danke im vorraus lg

...zur Frage

Welcher Hund wäre für mich geeignet?

Meine Freundin und ich wünschen uns schon sehr lange ein weiteres Mitglied in unserer kleinen Familie! (wir beide und 3 Katzen)

Bevor ich unsere aktuelle Situation beschreibe, würde ich gerne darum bitten auf sämtliche „lass es bleiben“ / „du hast ja keine Ahnung“ / „informier dich vorher“ / „Google hilft“ Nachrichten, die man hier leider immer wieder liest zu verzichten!

Also zu uns,

wir wohnen in einer vier Zimmer Wohnung mit Garten (100 m2 Wohnung und 500 m2 Garten)

Eines der Zimmer wurde zum Katzenparadies umfunktioniert (die Katzen haben also einen Rückzugsort)

Wir arbeiten beide im Schichtdienst und somit ist so gut wie immer jemand zuhause, jedoch haben wir alle 5 Wochen gemeinsam Frühdienst, somit wäre unser Hund in dieser Woche von Montag bis Freitag jeweils 5 Stunden alleine.

Als Welpe würden wir uns jedoch jeweils diese Woche Urlaub nehmen und somit wäre der/die kleine in den ersten 6 Monaten nie alleine!

Wir wohnen außerdem sehr ländlich und somit könnten wir ihm sehr viele interessante Spaziergänge bieten :)

Welche Rassen wären eurer Meinung nach am besten geeignet?

Tendieren würden wir zu einem Wolfsspitz, wir wollen aber nicht dass immer wenn mein Vermieter (Bruder) nachhause kommt, Alarm geschlagen wird! Ich habe nämlich gelesen dass Wolfsspitze sehr gerne „kläffen“.

Vielen Dank an alle die bis hierher gelesen haben!

...zur Frage

Kann man eine einjährige Bauernhofkatze noch an Wohnung gewöhnen?

Ich habe einen einjährigen, kastrierten Kater in meiner 70m2 Wohnung (plus Balkon), zu dem ich nun eine Zweitkatze dazunehmen möchte. Auf dem Bauernhof, wo ich immer Urlaub mache, ist nun eine einjährige, unglaublich verschmuste und anhängliche Katze "über", die sie hergeben würden. Nun ist die Frage, ob ich sie in diesem Alter noch an "drinnen" gewöhnen kann bzw. ob sie in diesem Alter noch leicht erziehbar ist was Katzenklo und gewisse Regeln in der Wohnung betrifft. Bei meinem Kater, den ich mit 5 Monaten vom Bauernhof geholt habe, war das alles überhaupt kein Problem - er ist ab dem ersten Tag brav auf sein Katzenklo gegangen und ist nun eine vollkommen zufriedene, natürlich altersgemäß verspielte, fröhliche Katze. Geht das nur, wenn man sie jünger bzw. als Kitten in die Wohnung holt? Ich würde mich sehr über Tipps freuen!

...zur Frage

wie groß wird mein zwergspitzbeboy?

Hallo ihr lieben Ich habe seit 2 tagen einen kleinen Welpen (angeblich zwergspitz aber ich denke eher kleinspitz.) Die Züchter meinten dass er nur 5 cm wachsen würde scheont mir aber unglaubwürdig..
10 wochen alt (10.04.13) Schulterhöhe: 20cm Länge des körpers auch 20 Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg und danke im voraus

...zur Frage

Zwergspitz oder Chihuahua?

nein mir ist es nicht sonderlich wichtig zu wissen was ihr dazu sagt doch da dies ja eine frage seite ist , denke ich könnte ich dies auch mal fragen mein Herz gehört beiden Rassen , vieleicht hat mal jemand einen gehabt oder hat immer noch einen Chihuahua oder zwergspitz , mit der antwort chi und spitz mix könnte ich nichts mit anfangen da ich ein reinrassigen hund suche , also was findet ihr besser chi oder spitz ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?