Wolfsgeheul nachahmen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Barguzard,

Da heißt es - üben, üben, üben!

Deinen Wunsch kann ich sehr gut verstehen. Es gab eine Zeit in welcher ich gelernt habe sehr täuschend gut wie ein Hund zu bellen.... Auch das Krähen eines Hahns, die Laute von Huhn, Ente und Gans kann ein Mensch ganz gut nachahmen.

Wolfsforscher können meist mittels Nachahmen des Wolfsgeheuls - und der Antwort welche darauf kommt - feststellen ob - und wieviele Wölfe sich da draußen aufhalten. Sogar manchen Einzelwölfe daran erkennen. :)

Ab und zu - überrasche ich meine Hunde, indem ich Belle.... Sie kommen dann sofort und sehen mich aufgeregt an "Spinnst Du, scheint ihr Blick zu sagen - weil es ja grad nix zum Bellen gibt"

Wenn ich heule, stimmen meine Hunde mit ein...Heulen - gemeinsam - verstärkt die Gruppenbindung. Solches ist sogar auf Fotos festgehalten: Gemeinsam heulen....

Viel Spass beim Üben - besorge Dir CD's und Besuche Wolfsparks am Abend, du kannst auch außerhalb, nach Öffnungszeit sitzen und ihnen "übend Antworten" das Heulen und Bellen tönt meilenweit....

Danke für die Anerkennung

Guck Mal was ich da für dich gefunden hab - Wölfe die mit ihrem Wolfsforscher zusammen heulen, kommen wenn sie durch heulen gerufen werden:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?key=standard_document_47205781&jmpage=1&type=v&rubrik=4282&jm=1&mediakey=fs/hessentipp/130111192733htwolf_9255

Viel Spaß beim Üben.....und das klappt auch bei Hunden, Es gibt Heuler und reine Beller unter den Hunden....wie @Radschula schon schreibt kann das auch einen Dackel betreffen....

Mein erster Heuler war ein Jagdhundmix und meine Hirtenhunde "sprechen" alle mittelsröhrendem Heulen....So kann man auch Mitheulen üben ;)

1

eigentlich braucht man dafür keine hilfsmittel . einfach üben üben üben dann kriegt man das auch sehr naturnah hin .

allerdings solltest du dir nicht zu viel erhoffen . nicht jeder hund heult gleich mit nur weil irgend jemand heult und sei es noch so realistisch . das ist normal ne sache die einfach nur rudelintern läuft . der chef heult und das rudel stimmt ein z.b.

das ist schwierig zu erklären...also wichtig is halt das du's über die kehle machst und vorher einen Schluck Wasser drinkst. Wenn du ein Tierfan bist solltest du dich mal im Furry Fan Dome umschauen!

Wie reagiert ihr Mädels?

Hallo liebe Community, die Frage geht eher an die Mädels. Jungs können auch gerne Antworten. Also ich werde jetzt ein Beispiel machen und ihr, sagt mir wie ihr reagieren würdet. Ich steige aus der s Bahn du steigst ebenfalls aus der S-Bahn . Ich sehe dich❤ und in mir schweben tausend Schmetterlinge....leider habe ich ein par Pickel und du bist verdammt hübsch... Ich gehe etwas langsamer sodass wir zusammen die untertunnlung entlang gehen. Du gibst ein Blick zu mir. Ich lächle die ganze Zeit weil ich dich total hübsch finde. Ich habe Glück das wir den selben Weg nachhause gehen....jezt Reis ich mein ganzes Selbstbewusstsein zusammen und spreche dich an ICH: Hi ist jezt vielleicht komisch das ich dich so überraschend anspreche aber du bist voll hübsch und deine Augen sind wunderschön... hättest du vllt lusst mal etwas mit mir zu machen ? ( grins grins ). Ihr: wie ist eure Reaktion Ist das zu schlagartig oder was meint ihr wie würdet ihr reagieren. Wenn es schlecht ist bitte mehr Tipps 😊✌ Vg anonymo NICHT AUF RECHTSCHREIBUNG ACHTEN UND KEINE UNÖTIGEN ANTWORTEN!!

...zur Frage

Mögen Hunde bestimmte Menschen nicht? Wonach beurteilen sie?

Ein Bekannter von mir kann absolut nicht mit Hunden. Er geht ihnen aus dem Weg sie gehen ihm aus dem weg oder ignorieren ihn so als ob er gar nicht da wäre. Und auch meine Hunde, die eigentlich total harmlos sind, werden bei manchen Menschen richtig aggressiv. Und bei anderen wieder nicht. Woran kann das liegen oder überinterpretiert man da auch vieles. Zu mir sagen viele ich könnte sehr gut mit Hunden umgehen, da die meisten von sich aus auf mich zulaufen. Z.b wenn ich bei anderen auf Besuch bin ( die einen Hund haben ), und da sind noch andere Leute bin ich oft die erste die vom Hund begrüßt wird und die anderen werden links liegen gelassen. Ich weiß nicht ob das stimmt, ich denke immer das kommt weil sie "anderen Hund" an mir riechen. Das einzige was mir auffällt ist das, wenn ich mit Hunden alleine bin sie plötzlich extrem ruhig werden. Meine Freunde machen dann immer Witze darüber da ich auch eine sehr "ruhige" Person bin ( noch "ruhiger und ich würde dauer schlafen ) :D Mich interessiert es einfach ob das wirklich einen Grund gibt wieso Hunde so reagieren oder nicht? Danke schon mal :)

...zur Frage

Testet Mac cosmetics die Produkte an Tieren?

Hallo, ich mag die Produkte von Mac eigentlich ganz gerne. Doch heute habe ich erfahren, dass Mac die Kosmetik an Tieren austestet. Jetzt wollte ich fragen: Stimmt das? Denn das wäre echt schade! Es ist ein absolutes NO-GO Produkte in jeglicher Art an Tieren aus zu probieren und solche Firmen möchte ich echt ungerne unterstützen. Klar kriegt man das leider nicht immer hin, aber ich gebe mein bestes. Und Mac hat eigentlich total schöne Produkte. Ich habe aber auch gelesen, dass Mac früher nicht an Tieren getestet hat und sogar ein Abzeichen" tragen " durfte. Aber jetzt sollen sie doch an Tieren testen um auch in China zu verkaufen und mehr Umsatz zu machen, da in China angeblich ein Gesetz herrschen soll, dass alle Kosmetik Produkte an Tieren ausgetestet werden müssen. Stimmt das?

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir dabei helft. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Seid ihr für oder gegen die natürliche Verbreitung von Wölfen in Deutschland?

Ja   = pro
Nein = contra 
!!!!!!!!
...zur Frage

Bully beißt andere Hunde

Wir haben uns vor kurzem eine Hündin geholt, eine französische Bulldogge (5 Jahre). Eigentlich ist alles ganz gut, sie hat sich total eingelebt, hängt sehr an uns und versteht sich mit Frauen, Kindern & Männern außer wenn sie dunkelhaarig sind.

Aber unser Problem ist eher, wenn wir mit ihr Gassi gehen beißt sie andere Hunde. Wenn ein anderer Hund kommt, um sie zu beschnuppern beißt sie diesen direkt, ohne zu knurren oder bellen. Zum glück gab es bis jetzt noch keine Verletzten. Das war bis jetzt bei allen Hunden, die sie beschnuppert haben.

Wie sollte ich da reagieren bzw. eingreifen? Ich habe sie bis jetzt immer weggezogen und nein gesagt. Mache ich da etwas falsch?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten, Danke. :)

...zur Frage

Kann es sein dass mein Hund gerne tanzt und gerne Musik hört?

Hallo,

Entweder ich bilde mir das ein, oder Hunde können sowas wirklich wahrnehmen und fühlen. Sofern ich in meinem Zimmer Musik anmache kommt er schwanzwedelnd rein und freut sich total. Er bleibt dann auch solange bei mir, bis die Musik ausgeht. Er springt mich dann auch immer wieder mal an. Aus Spaß habe ich dann mal ein kleines Ründchen mit ihm getanzt, und seit dem wiederholt sich dieses Szenario immer wieder wenn die Musik angeht.

Also: Kann es sein, dass auch Hunde Musik aufnehmen, verarbeiten und dementsprechend reagieren? Oder bilde ich mir das ein und er will nur was zu fressen oder Gassi gehen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?