Wolframcarbid Ring mit Edelstein anfertigen lassen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wolframcarbid kann definitiv kein Goldschmied anfertigen. Der Herstellungsprozess ist so aufwändig das es wirklich nur im industriellen Bereich möglich ist. Nur mal so am Rande: Ich habe als Goldschmiedemeister schon öfters den Fall gehabt saß ich aufgrund von einem Unfall, Krankheit, Gewichtszunahme o.ä. Ringe vom Finger schneiden musste. Das ist bei solch einem Material definitiv nicht möglich. Ich habe mich diesbezüglich auch schon mal mit einem Arzt des Unfallklinikums Nürnberg unterhalten, der mir bestätigte das er einmal den Fall hatte einen Finger aufgrund eines Unfalls abzutrennen zu müssen um einen solchen Ring zu entfernen. Der Finger wurde danach auch wieder angenäht, aber wir vorher wird das nie! Daher ist meiner Meinung nach das Tragen solcher Ringe immer bisschen gefährlich. Ich würde soetwas jedenfalls nicht machen. Außerdem kann man bei solch einem Material niemals die Ringgröße ändern. Gruß, Frank. Goldschmiedemeister

Was möchtest Du wissen?