Wolfram Alpha - Vektorrechnung

1 Antwort

Willst du mit Wolfram Alpha die Gerade dir zeichnen lassen, oder was hast du vor? Solltest du nur eine visuelle Verdeutlichung, also eine Zeichnung wollen, so gebe einfach folgendes ein:

line through (5,5,5) and (5+4,5+3,5+2)

Siehe http://www.wolframalpha.com/input/?i=line+through+%285%2C5%2C5%29+and+%285%2B4%2C5%2B3%2C5%2B2%29

Beste Grüße Mokinid

Hey, danke das ist schon ein Fortschritt, ich hätte aber gern das volle Programm, also auch Winkel etc.

0
@captainGABA

Du hast eine Gerade, was meinst du nun mit Winkel? Meinst du den Winkel zwischen dem Orts- und Richtungsvektor?

0

Was ist ein Untervektorraum?

Hey Leute, und zwar schreibe ich morgen eine Mathe-Klausur, aber mir fehlt eine Definition vom sog. Untervektorraum. Wenn ich das richtig sehe, bilden unabhängige Vektoren einen Vektorraum, sobald einer dieser Vektoren jedoch linear abhängig wird, bildet er einen Untervektorraum. Falls das falsch ist fände ich eine schülergerechte Definition nicht schlecht.

...zur Frage

Ist es möglich bei Wolfram Alpha Variablen mit Indizes zu benutzen?

Bei Wolfram Alpha kann man ja Variablen wie a, b, c usw. benutzen.

Aber kann man auch Variablennamen wie a11, a21, a1, b2, k1 usw. benutzen.

Ich probiere damit jetzt schon eine ganze Weile herum, habe aber bislang keine Möglichkeit gefunden.

Geht das oder nicht, und falls ja, wie ?

...zur Frage

Mathematik Vektorrechnung 13.Klasse

Hallo, bald ist die Klausur und Ich hab noch Fragen. Ich komm hier nicht weiter. Ich brauche die Rechnung für diese Aufgabe.. Gesucht Koordinaten des Würfelmittelpunktes.

Angegeben: A(3/2/1) B(3/6/1) G(-1/6/5) E(3/2/5) F(3/6/5) C(-1/6/1) D(-1/2/1) H(-1/2/5)

Danke im vorraus..

...zur Frage

Kennt jemand eine Internet-Seite mit der man komplexe Funktionen zeichnen lassen kann (gerne auch mit Wertetabelle)?

Hallo !

Ich kenne bislang nur die Internetseite Wolfram Alpha,allerdings ist da das Ablesen der genauen komplexen und reellen Zahlenwerte bei den Zeichnungen echt schlecht, meiner Meinung nach.

Mit komplexen Funktionen meine ich nicht komplizierte Funktionen, sondern Funktionen bei denen Terme mit der imaginären Einheit drin vorkommen.

Es sollte der komplexe Werte-Anteil und der reelle Werte-Anteil gezeichnet werden, wie es Wolfram Alpha auch tut.

Jedoch sollten die Koordinaten im Koordinatensystem angezeigt werden, wenn man mit der Maus drüber fährt, oder eine Möglichkeit in der Art vorhanden sein.

Alternativ wäre auch eine Webseite geeignet, die einfach nur eine Wertetabelle erzeugt, auch ohne Zeichnung.

Kennt jemand so eine Webseite ?

Damit man besser versteht, was ich meine, hier noch mal ein Link -->

https://goo.gl/7yhrDl

Wie man merken kann, ist es da echt übel gut genug abzulesen, an welchen Stellen die Kurve mit dem imaginären Werte-Anteil Null wird, und welchen Betrag der reelle Werte-Anteil an diesen Stellen hat. Intuitiv weiß man es schon in diesem Beispiel, aber man wird nicht immer über so viel Intuition verfügen.

Ich hoffe ich habe hinreichend klar gemacht, was für eine Webseite ich suche.

EDIT : Es geht nicht nur ausschließlich um Nullstellen, sondern um das Ablesen im Allgemeinen !

Alternative Ideen sind mir auch willkommen.

...zur Frage

Punkte & Vektoren im Koordinatensystem

Hallo,

Ich schreibe von vorn herein, dass es sich bei der Folgenden Aufgabe nicht um eine Hausaufgabe, sondern um eine Klausurvorbereitung handelt ! Die Koordinaten meiner Beispiel Aufgabe können von euch auch gerne verändert werden um mir bei der Lösung nur den Weg zu zeigen. Danke schonmal im Vorraus ! :)

Also

Gegeben sind die Punkte A(21|-11|43), B(3|7|-8) & C(0|4|5)

Bestimmen Sie die Koordinate D so, dass das Viereck ABCD ein Parallelogramm ist.

Mein Ansatz wäre erst einmal die Vektoren AB, AD, DC & BC zu bestimmen. Meine Frage ist jetzt wie ich weiter vorgehen muss.

Würde mich über eine Beispiel Lösung sehr freuen ! Danke schonmal im vorraus :)

LG Leon

...zur Frage

Hausarbeit mit Software Wolfram Mathematica

Hey Leute ...

... ich muss eine Hausarbeit schreiben zum Thema Kegelschnitte, wobei die Ellipse als hervorgehobener Kegelschnitt auftauchen muss. Dazu soll ich mit der Software "Wolfram Mathematica" arbeiten - was kann ich zu dem Thema alles anstellen in "Wolfram Mathematica"? Und vor allem wie?

Ich freue mich auf antworten..

LG MaxEW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?