9 Antworten

Da dürftest Du Probleme bekommen...

§ 86a StGB - Verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen

https://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

Der Verkäufer sitzt in Kanada. Fraglich, ob der überhaupt nach Deutschland versendet. Wenn ja, dann ist die Sendung zollamtlich abzufertigen. Bei einer Kontrolle des Inhalts mit den entsprechenden Konsequenzen.

Den Zollbeamten sind die einschlägigen Rechtsvorschriften geläufig. Beispiel...

http://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Sonstiges/2013/z16\_muenzen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich in Deutschland eher nicht machen. Laien werden nciht wissen, dass das ein T-Shirt zum Spiel Wolfenstein ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem T-Shirt mit Hakenkreuz herumzulaufen ist natürlich in Deutschland verboten. Ebenso die Einfuhr.

https://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

Wahrscheinlich wird dir also schon einmal die Hürde über den Zoll nicht gelingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Hakenkreuz zählt zu den verbotenen Symbolen und darf nicht in der Öffentlichkeit gezeigt / getragen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meiner Meinung nach kannste es tragen finds jetzt nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darfst du nicht. Und das ist auch gut so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist kein Hakenkreuz?! Wenn da eins drauf ist, dann trage es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deiner eigenen Wohnung schon. Wegen der Größe würds wahrscheinlich keiner merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?