Wolfenstein The New Order, Region-Lock auf der PS4?

1 Antwort

Es wäre unlogisch, wenn es auf der PS4 und anderen Konsolen nicht so wäre. Die Hakrenkreuze in dem Game werden auch durch die Konsolenfassung nicht legaler.

Sicher? Denn es war bei PS3 spielen so, dass ich sie trotz Region-Lock spielen konnte, anders als die PC Fassung.

0
@john332

Wie gesagt, es wäre unlogisch, wenn es bei den Konsolenfassungen nicht so wäre.

Hakenkreuze sind in Deutschland verfassungswidrig. Egal, ob auf dem PC, der PS4, der PS3, der Xbox 360 oder Xbox One ...

0
@Snackpack

Ja ich hab das schon verstanden^^ Allerdings meine ich dass es mir nicht darum geht ob das verfassungswidrig ist oder nicht, sondern darum ob es möglich ist, das Spiel in die PS4 einzulegen ohne dass die mir sagt ich sei nicht dazu berechtigt und das Spiel garnicht erst startet. Und ich weiß zusätzlich, dass es bei den Last-Gen Titeln NUR bei der PC Version einen Region-Lock gab und man die Konsolenfassungen spielen konnte. Ich kann das Spiel aus den USA beziehen, dass ich es nicht erwerben kann ist also kein Problem.

0
@john332
Ich kann das Spiel aus den USA beziehen, dass ich es nicht erwerben kann ist also kein Problem.

Jo, das kannst Du. Du kannst bei dieser Aktion auch in den Knast wandern, weil das Game eben verfassungswidrige Symbole enthält. Willst Du das wirklich wegen einem Game riskieren?

0
@Snackpack

Es darf nur nicht verkauft und beworben werden, der Besitz ist legal und da wird man wohl schwer für verknackt werden. Außerdem hat das System eh einen an der Waffel... Bei Indiana Jones eine Ab 12 Freigabe trotz Symbolik und bei dem Spiel eine Indizierung. Naja jedenfalls kann man sich in einem Österreichischen Laden das Spiel in der UK/US-Version kaufen und mit nach Deutschland nehmen ohne dass einen der BND verfolgt...

0
@john332

Für Österreich gilt in dem Fall das Selbe wie für Deutschland, die haben dieselben Versionen von Wolfenstein wie wir auch. Inklusive Region-Lock auf dem PC.

Wie gesagt, die Illegalität fängt schon beim Import an, was Du auch tust, wenn Du das Spiel aus Österreich nach Deutschland bringst.

0
@Snackpack

Ja aber in Österreich kann man auch die US Version kaufen. Außerdem gibts keine Grenzkontrollen und das Spiel als Privatpersion zu Hause rumliegen zu haben ist legal. Mir kommts bei dem Spiel auf die Atmosphäre an, denn es ist irgendwie mehr Wolfenstein in der Uncut-Version. Außerdem frag ich mich sowieso was das soll... Die Nazis sind böse, also warum sollte man sie in einem Spiel nicht abschießen dürfen? Naja ist ja auch egal ^^

0
@john332

Es zuhause rumliegen zu haben ist vielleicht nicht illegal, es zu spielen aber dann schon, weil in Deutschland eben verboten. Ich versteh den Sinn nicht so ganz, was willst Du mit einem Spiel, das nur bei Dir rumliegen wird, weil Du es laut deutschem Recht nicht spielen darfst?

0
@Snackpack

Ich darf es laut deutschen Recht doch auch spielen, nur der Verkauf und es zu bewerben ist illegal.

0

Was möchtest Du wissen?