Wolfenstein 1 US Version in Deutschland kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

früher haben sich die Leute die Spiele in Österreich oder in der Schweiz bestellt. Dort sind die Regelungen deutlich liberaler. So funktioniert es auf jeden Fall mit den älteren Spielen.

Es kann aber sein, dass auch die importierten Spiele inzwischen in die Deutsche Version gepatcht werden, sobald Du sie installierst und online bist. Ich meine, iwo gelesen zu haben, dass man in Deutschland praktisch nicht mehr die uncut Version vom aktuellen Wolfenstein spielen kann. Es sei denn man spielt am PC, aktiviert dauerhaft VPN und spielt mit einer fremden IP-Adresse.

Ich glaube, dass du die in Deutschland gar nicht kaufen kannst. In der US Version sind wahrscheinlich Hakenkreuze und sonstige Symbole des NS-Regimes zu sehen. Diese Symbole sind in Deutschland verboten. Darum würden sie in der deutschen Version geändert. Die US Version ist in Deutschland wahrscheinlich verboten.

Bei der nächsten Bullenwache

IIch lache später warum so cool

0

Was möchtest Du wissen?