Kann man einen Wolf als Hund halten?

31 Antworten

Hunde stammen zwar vom Wolf ab, sind aber im Vergleich zum Wolf domestiziert, das heißt, man muss sie nicht zähmen, ihr Instinkt bringt sie dazu, sich dem Menschen freiwillig anzuschließen, ja ihn sogar Artgenossen vorzuziehen.Einen Wolf zu halten ist Vergleichbar mit der Raubkatzenhaltung im Zirkus. Die sind gezähmt, aber dennoch unberechenbar. Lebende Zeitbomben.

Es gibt Wolfshunde. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob man für sie eine Lizenz braucht aber man darf sie halten. Ich meine so eine Lizenz wie bei einem Pittbull oder einem Boxer. Ich war letztens im Urlaub und habe dort drei Wolfshunde gesehen die zu 89% Wolf waren und 11 % Hund. Auf jedenfall frisst ein Wolf mehr als ein Hund. Wölfe sind ja von Natur aus größer als Hunde und fressen auch mehr. Sie brauchen auch sehr viel Auslauf. Ein freilebender Wolf läuft am Tag durchschnittlich 40 km nur für die Jagt. Die Energie die sie dabei verbrennen müssen sie ja auch wieder zu sich nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

also ich hab nen TWH und bin sehr zufrieden :) http://moon-moon.de/ aber ja, man sollte sich wirklich über den charakter belesen, vieles bekommt man mit training hin, aber manche sachen eben nicht. so wirklich alltagstauglich ist er nicht, aber wenn man ihm sein eigenes soziales umfeld mit festen freunden (vier- und zweibeiner) schafft ist es machbar und der wuffel glücklich :)

Wölfe kann man nicht halten, da sie unberechenbar sind und gefährlich sein können. Es gibt aber Hunde die dem Wolf sehr ähnlich sind/ sehen. Z.b. Shiba inu

wölfe sind wild Tiere und man sollte sie AUF KEINEN FALL als Haustier halten

wölfe sind wildtiere und gehören in die Natur ich finde es schrecklich was leute heute alles so machen und meinen sie können einfach wildtiere als Haustier halten

ich finde so etwas unverantwortlich

ausserdem kann ein wolf sich agressiv gegenüber eines menschen verhalten wenn der mensch ihn falsch behandelt (falsch behandeln bedeutet nicht nur das man ihn schägt usw sondern auch einfach irgendwas macht wovon man garnicht denkt das es schlimm ist) und wildtiere sind unberechenbar. also kauf dir bitte keinen wolf wenndann einen Wolfshund vom züchter oder tierheim

Was möchtest Du wissen?