Wok mit Spülmittel reinigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen guten Wok aus eisen hast, der im lauf der Zeit seine patina aufgebaut hat wird diese angegriffen und vielleicht zerstört. Wenn die Metallputzer und Einweichen es nicht schaffen, nimm ein Putzmittel und baue die Patina neu auf: Einbrennen, Öl einwirken lassen, mit Salz ausreiben usw.

Wenn Du einen beschichteten Wok hast mach dir keinen kopf, Spül wie du willst, da machen Tenside nix.

Man soll einen Wok ja eigentlich nicht mit Spülmittel reinigen. Was passiert, wenn ich es doch tue?

Keine Ahnung ich sowas nicht.

Ich würde Wasser rein geben, das erhitzen und einige Zeit einwirken lassen. Dann mit Schwamm oder Bürste das eingeweichte Zeugs entfernen und gründlich ausspülen. Anschließend mit etwas Speiseöl einreiben.

Endlösung -  wenn alles nix nutzt neuen Wok kaufen

Aus welchem Material ist denn dein Wok? Also ich wüsste weder bei Teflon noch bei Edelstahl, dass etwas gegen die Verwendung von Spüli zur Reinigung spricht!

stark verschmutze sonnenbrille reinigen?

in meiner sonnenbrille mit kunststoffgläsern hat sich iwie der staub, dreck wie eingebrannt. ich spür es wenn ich mit den fingern drüberfahre. hbe schon alles versucht...in alkohol einlegen, mit spülmittel, desinfektionsmittel, etc. kann mir jemand helfen wie ich die gläser wieder sauber kriege???

...zur Frage

Wie bekommt man eine beschichtete Pfanne sauber?

Die beschichteten Pfannen sind ja wiklich ungeheuer praktisch...

Angeblich bleiben keine Rückstände haften, wenn man sie mit heißem Wasser auskocht; Spülmittel seien gar nicht erforderlich und außerdem muss man danach auch wieder ordentlich nachölen, damit die Beschichtung ihre Funktion nicht verliert.

Aber nach ein paar Monaten zeigt sich dann doch, dass sich an bestimmten Stellen Reste einbrennen, die mit den in der Gebrauchsanleitung beschriebenen Methoden nicht zu lösen sind.

Frage: Was macht Ihr, um beschichtete Pfannen schonend zu reinigen?

...zur Frage

Was reinige ich am besten mit was?

Es gibt Glasreiniger, Spülmittel, etliche Reiniger für Bad, Küche etc. Oder einfach warmes Wasser..

Ich wollte einfach mal wissen wie ich am besten Klavierlack reinigen kann. Mit Glasreiniger hinterlasse ich fürchterliche Spuren! Bevor ich jetzt noch mehr schmieren anrichte wollte ich mal fragen.

LG Marius

...zur Frage

Schweizer Taschenmesser sitzt fest

Hallo, mein Victorinox Huntsman klemmt also jedes teil sitzt komplett fest, ich habe bereits versucht es zu reinigen mit einigen Tipps die ich hier gefunden hatte, leider hat nichts davon funktioniert. Also ich habe es in heißes Wasser mit Spülmittel gelegt und eine stunde gewartet dann hab ich versucht es mit einer bürste zu reinigen und habe anschließend abgetrocknet und WD-40 in die gelenke gesprüht dennoch sitzt es fest als wär es verklebt. Ich habe geschafft es mit einer Zange und extremen Kraftaufwand leicht zu öffnen nur so von hand ist es nicht möglich es zu bewegen. Bekommt man die gelenke vielleicht irgendwie sauber z.b. durch auseinander bauen oder so?

Schonmal danke im vorraus

...zur Frage

Primeknit mit Wasser und Bürste reinigen?

Hallo, derzeit trage ich einen Adidas ultra boost 4.0 grey

Jedoch hat dieser so langsam kleine dreckige stellen auf dem knit. Kann ich diese einfach mit einer normalen Bürste und Wasser sauber machen, oder sollte ich mir die Reinigungs-sets holen von Crep protect?

Wüsste jemand zufällig was man noch nutzen könnte um ihn zu reinigen? (Evtl haushaults-mittel)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?