Wok Beschichtung löst sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber huebi96, du scheinst alles richtig gemacht zu haben.

Aber hast du ihn denn vielleicht zum Abwaschen mit einem Stahlschwamm bearbeitet? Damit kann man auch ganz gut Beschichtungen vernichten....-(

LG

Nein, habe ich nicht, die Beschichtung war schon ab, als ich den Wok nur mit Wasser abspülte.

1
@huebi96

Oha. Das is`n Ding. Da bin ich jetzt genauso ratlos wie du....

Ich könnte mir noch vorstellen, dass es nur eine Farbschicht war, die eine Beschichtung quasi vortäuschen solltte (China-Produkt). So eine billige Backform hatte ich auch schon mal. Dass aber darunter vielleicht normales Metall steckt, dass ja völlig unschädlich und O.K. ist. Ist der Wok denn schwer? Dann ist es vielleicht sogar Gußeisen? Das wäre ein tolles Material! Und man nimmt zum Wok-Kochen doch sowieso immer Öl, so dass nichts anhängt.

Stell doch diese Frage noch mal und versuche, hier ein Bild reinzustellen. Denn vielleicht weiß es ein anderer User genauer! Du steckst dazu den Chip aus deiner Digi-Cam in den passenden Schlitz an der CPU. Unter deiner Frage Klickst du dann "Bild einfügen" an. Dann zeigt dir dein Rechner die Bilder an, und du suchst den Wok heraus und klickst ihn an. Wenn du Glück hast, macht der Rechner den Rest von ganz alleine.... Ich bin auch so ein Anfänger, was das betrifft. Du musst aber ein bißchen warten - es dauert ein Weilchen, bis dein Bild in deine Frage kopiert worden ist. Viel Glück! Und dann kannst du die hilfreichste Antwort noch mal verdienterweise an jemanden verteilen...:-) LG

0

Was für eine Beschichtung? Gibt´s ein Foto von dem Wok?

Asiatischer Bambuskorb zum Dämpfen von Gemüse etc.- wer hat Erfahrung? Gut in der Handhabung?

Komischerweise laufe ich immer wieder an einen dieser asiatischen Bambuskörbe hin, in denen man Gemüse, Pilze und andere Zutaten in mehreren Schichten übereinander im Wok dämpft. Bisher dachte ich, dass das vielleicht zu umständlich ist- hat jemand so ein Ding und kann mir was drüber sagen? Benutzt man es auch wirklich oder ist es eher unpraktisch?

...zur Frage

Auspuffschraube löst sich immer - woran kann es liegen?

Diese Schraube löst sich immer. Habs mit Locktit versucht. Woran kanns liegen oder was dagegen machen? Die Schraube sitzt am hinteren Teil des Auspuffs, also am großen Topf und hakt denn Auspuff am Roller. Müßte M8 Gewinde sein 

 LG Philip

...zur Frage

Suche Asia Wok-Gemüse (fertigverpackt) ohne irgendwelche Pilze oder Wasserkastanien. Weiß jemand wo ich was finde?

Wenn mein Lebensgefährte und ich essen gehen hat unser Asiate der Wahl immer Wok-Gemüse ohne Pilze und Wasserkastanien. Da wir aber auch gern zuhause asiatisch kochen frage ich mich nun, ob es so ein Angebot nur für Restaurants, oder auch für Pribathaushalte gibt. Sollte da jemand etwas kennen, wäre es super, wenn ihr mir das hier drunter posten könntet. Google danach nun schon ne Weile.

Liebe Grüße ^^

...zur Frage

Wie bekomme ich Tofu so knusprig und saftig hin wie beim Chinesen?

Hallo,

wie bekomme ich Tofu so hin? Auch frittieren im Wok war erfolglos.

...zur Frage

Erbsensuppe - Erbsen werden nicht weich. Trick?

Sicher liegt es daran dass ich einen bestimmten Kniff nicht beherrsche: Meine Erbsensuppe kocht nun schon seit 5 (!) stunden auf mittlerer Stufe, und die Drecksdinger werden einfach nicht weich (bin von 3-4 ausgegangen). Und das obwohl ich sie vorher ca 24 Stunden eingeweicht habe. Woran liegt's? Bin ich nur zu ungeduldig (hungrig)?

...zur Frage

Beschichtung beim Regencape löst sich?

Ich habe ein älteres Regencape von Jeantex. Eigentlich mein Lieblingscape, aber eben schon älter und nicht mehr so häufig im Einsatz. Das Cape ist außen aus einem pinken Nylon und innen mit einer gleichfarbigen Gummibeschichtung versehen. Jetzt habe ich gesehen, dass sich diese Beschichtung an mehreren Stellen löst, die Nylon- und die Gummibeschichtung also nicht mehr fest verbunden sind.

Meine Frage ist, ob man das Regencape vielleicht irgendwie retten kann? Kann es vielleicht helfen mit einer niedrigen Stufe darüber zu bügeln? Ich will an dem Cape nicht experimentieren, aber ich fände es auch Schade wenn sich so langsam das Lebensende des Capes ankündigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?