Wohnzimmerwand streichen -aber WIE?! o.O

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in eine Wand (die Hauptwand) in einer auffälligen farbe (z.B Blau,Weinrot, Braun) streichen und alle anderen Wände in einer helleren version von der Hauptwand streichen (bei Blau - Hellblau, bei Rot - Rosa, bei Braun - Hellbraun,... ) und dann weiße ränder (so 5cm dick) an jeder kannte. und um die fenster.

hab ich auch gemacht mit blau sieht echt gut aus

4

Ja diese Idee hatte ich auch. Aber ich dachte eher daran die Hauptwand in beige zu streichen , da der Raum sonst vlt. zu dunkel wird bei einer Roten oder Dunkelbraunen Wand. Die anderen Wände allerdings hatte ich vor mit einem Streifen in der Mitte durch Waagerecht oder senkrecht mehrere verschieden dicke Streifen zu ziehen. Sollte ich dann eine hellere oder dunklere farbe als beige nehmen ?

0
21
@MahaH

eine dunkle wand hat mein bruder in braun und den rest in beige und das sieht auch gut aus. und er hat eh ein dunkles zimmer. du könntest aber auch die hauptwand in beige streichen und den rest in hellelfenbein oder so. hier nochmal ne kleine farbauswahl ;) http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe

0
4
@Ruud22

ja hellelfenbein gefällt mir :) Danke :))

0

Ich finde toll, wenn nur ein Teil der Wande farblich akzentuiert wird, man kann auch nur 1-2 farbl. passende Tapetenbahnen kleben, oder eine MDF-Platte, die man dann wie in grosses Bild stellt. Die hätte den Vorteil, dass man sie bei nicht-mehr-gefallen wieder neu gestalten kann. Sonst würde ich sagen passt zu dem schwarz rot oder eben gold gut...

4

danke für die Idee mit der MFD-Platte aber muss man diese Platte in die wand bohren oder wie wird das dann angebracht ?

0
46
@MahaH

man kann die Platte, wenn sie schön gross ist, auch nur anlehnen, das wirkt dann noch cooler. Oder hängen....

0

hier noch bilder zu meiner antwort. natürlich kannst du das in jeder frarbe machen

Bsp für fENSTER - (Farbe, streichen, Wohnzimmerwand) Bsp für wände und ränder - (Farbe, streichen, Wohnzimmerwand)

Kann man mit weiß über eine rote Wand streichen?

Hey, ich habe vor einigen Monaten zwei Wände im Wohnzimmer rot gestrichen, mittlerweile wirkt der Raum kleiner und erdrückender, kann ich mit der weißen Farbe einfach drüber streichen, sodass man das rot nicht mehr sieht?

...zur Frage

Wand streichen! Welche Farbe oder Muster

Will mein Wohnzimmer neu streichen weil ich das Lila nichtmehr sehen kann :-D Hätte gerne ein Braunton aber ich befürchte, dass ich mich auch so schnell dran satt sehen bzw das es mich auch so erschlägt wie das Lila. Am besten würden mir ja Muster gefallen aber da kann es ja dann auch wieder passieren, dass es zu " aufregend" aussieht durch die ganze Deko und Blume und Schränke. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

ideen zu wände streichen

suche schon seit ewigkeiten im internet ideen, wie ich meine wohn- und schlafzimmer wand streichen kann. das wohnzimmer soll grün/braun werden und schlafzimmer brombeere/braun... da ich aber keine ganzen wände streichen möchte und nur streifen o. ä. suche ich ideen und anregungen.

hat jemand interessante seiten?

...zur Frage

Rundbogen farblich gestalten

Demnächst will ich mein Wohnzimmer neu streichen. Wahrscheinlich zitronengelb. Nun befindet sich dort an einer Wand ein Rundbogen-Durchgang (keine Tür). Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Rundbogen originell farblich absetzen könnte?

...zur Frage

In welcher Farbe sollte ich ein Teil meiner Wand streichen?

Wie oben schon gesagt will ich NUR eine wandseite streichen der Rest bleibt weiß. Was würdet ihr sagen welche Farbe zum Laminat passt? Und Möbel sind schwarz

...zur Frage

Wie kann ich die Durchreiche/das “Fenster“ dekorieren?

Wir haben ein etwa 1 Quadratmeter großes “Fenster“ bzw. eine Durchreiche in der Wohnzimmerwand. Man guckt dadurch ins Esszimmer. Es ist ohne Funktion. Ohne Fensterrahmen, Scheibe usw. Im Grunde quasi nur ein quadratisches Loch in der Wand 😂 Jetzt zu meiner Frage. Habt ihr Ideen wie ich das gestalten könnte? Renovieren, dekorieren usw. Es darf auch gerne ausgefallen sein mit nicht üblichen Materialien. Zur Info: Das Wohnzimmer ist im Stil von dem Film Maleficent.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?