wohnzimmer anstreichen aber welche farben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zunächst kommt es mal darauf an,welche farbe die Möbel haben,es soll ja nicht nach irgendeinem Geschmack gehen,sondern zu allem passen und gut aussehen und dem gefallen,der da wohnt :-) Man kann z.B 2 oder 3 Bahnen in einer anderen Farbe streichen um Kamin,Sideboard oder eine Ecke im Zimmer hervor zu heben.. Für Wischtechnik sind warme Töne zu empfehlen,Terra,Orange,Gelb mit bißchen Braun z.B.,falls der ganze Raum so gemacht werden soll! Bei kalten farben wie Blau,Grau oder eben dunklen Tönen bietet sich bei einer Wischtechnik an,nur eine Wand so zu machen,da es in diesen farben eher unruhig wirkt!

Wichtig wäre erstmal zu Wissen,welche Farbe die Möbel haben,es geht ja nicht darum,wem was gefällt,sondern es soll passen und gut aussehen,oder?! Schöne akzente kann man mit jeder Farbe erreichen z.B. indem man 2 oder 3 "Bahnen"in einer Farbe streicht und den (Kamin,Sideboard) oder was auch immer davor stellt und somit hervorhebt... Wischtechnik würde ich in einem orange-terrakotta Ton empfehlen bei dunkleren Farben jedoch nur an einer Wand,da dieses "kalte" Farben sind und dann eher unruhig wirken

Kommt auf die Farbe des Sofas an, aber generell finde ich apfelgrün oder auch knallgelb freundlich und immer passend!

evilknevil 16.10.2010, 12:44

und wie würdest du das einsetzten?also 2wände so u 2 so oder mit streifen oder sonst was?hab echt null plan

0
Sonntagskegler 16.10.2010, 16:01
@evilknevil

Ich würde 2 Wände gelb (oder apfelgrün streichen) und zwei weiß. Von Streifen bin ich nicht überzeugt.

0

Ich würde gelb und orange nehmen :) Sind sehr angenehme Farben und das Zimmer "strahlt" mehr ;) 2 Wände so und 2 Wände so

ich würde an Deiner Stelle ultramarinblau und gelb nehmen

im wohnzimmer sollten freundliche farben sein. ich würde grün und/oder gelb nehmen^^

Weinrot wäre mit dunklem holz und wißem sofa perfekt Apfelgrün mit schwarzem sofa Und gelb is soo naja

ultramarin ist g*il! aber nur fürs schlafzimmer. ich würde das wohnzimmer in weiß (oder höchstens gelb), das wohnzimmer in rot oder gelb, und das eßzimmer in apfelgrün. allerdings mit geringer farbauswahl, und ohne dein temperament zu kennen, oder das der anderen menschen bei dir...

Was möchtest Du wissen?