Wohnwagen Versicherung Kaufpreis Erstattung bei Diebstahl?

6 Antworten

.....diese "Wunschversicherung" gibt es nicht.

Du bekommst immer nur den Zeiwert ersetzt.

die meisten Versicherungen wollen bei Wohnwagen nur Haftpflicht versichern !

Teilkasko & Vollkasko nur die aller wenigsten und das nur bis 20.000 Euro Neupreis !

Berechnungsgrundlage ist immer die UVP des Herstellers ! nicht das was du bezahlt hast ! wird er aber gestohlen bekommst du nur den Kaufpreis wo du belege hierzu hast.

Nur die HUK Versichert Teilkasko & Vollkasko Über 20.000 Euro !

wenn du nur Teilkasko versicherst bist du nicht schlau ! du musst mindestens 3 Jahre Vollkasko versichern damit sind alle Schäden Versichert ! Übrigens den Wohnwagen einfach mal so hinstellen geht garnicht du musst schon erhebliche Sicherungen anbringen sonst bekommst du kein Geld von der Versicherung !

In unserer Nachbarschaft wurde ein Wohnwagen der einen Neupreis von 75.000 Euro gekostet hat entwendet sein glück war das der Wohnwagen auf seinem Grundstück gestanden hat das umzäunt ist gestanden hat !

Woher ich das weiß:Recherche

Den "vollen" Neupreis ??

Das würde ja Gewinn für dich bedeuten wenn dir das Ding "zufällig" in 2 Jahren geklaut wird

Wenn eine Versicherung das anbieten sollte, dann muss sie ja entsprechend teuer sein um diese zusätzlichen Kosten zu decken und verlockt ja grade jeden Versicherungsbetrüger dazu sich dort zu versichern

Bei meinem Auto bekomm ich auch für einen Aufpreis 3 Jahre lang den Kaufpreis erstatten. Also warum soll das nicht auch beim Wohnwagen möglich sein.

Möglich bestimmt
Alles ne frage des Geldes

Viel Glück bei der Suche

Du willst also eine Vollkasko-Versicherung abschließen. Dies musst du dort tun, wo du auch die Kfz-Haftpflichtversicherung für deinen Wohnwagen abgeschlossen hast.

Wenn Du eine hast, dann schreib das hier. Interessiert bestimmt auch andere.

Meine ersetzt ja nicht mal das Inventar oder nachträglich angebautes Zubehör wie Markiesen / Mover oder Klima, was sich im WW befindet wenn er geklaut werden sollte. Das muss man schon extra versichern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss so nicht sein. Bei unserem HUK-Vertrag ist das fest verbaute Inventar mitversichert. Das "lose" Inventar kann man über die Hausrat mitversichern. Dafür musstenw ir den Vertrag aktualisieren, sind jetzt grob 20€ mehr im Jahr.

Zur Frage des Threadstartes: Neupreisversicherung dürfte schwer werden..