Wohnwagen transportieren?

5 Antworten

Wenn der wirklich breiter ist als erlaubt könnt ihr selber gar nichts machen. Dann muss ein Spezialtransporter her.

Ich denke aber das er schon die passende Breite hat. Dann könnt ihr ihn am besten auf einem Autotrailet verladen. Oder ihr fragt bei einem Abschleppunternehnen.

Eine Alternative wäre natürlich das ihr die Papiere besorgt, den Wagen fit macht und damit zum TÜV fährt und euch Kurzzeitkennzeichen besorgt. Dann dürft ihr den auch wieder auf der Straße ziehen.

Es gibt Transport- und Abschleppdienste, die können auch Wohnwagen, Wohnmobile etc. transportieren. Einfach mal unter "Wohnwagen" und "Transport" googeln.

Wenn ihr ein Fahrzeug habt das einen Trailer/Hänger in entsprechender größe ziehen kann mit dem ihr den WW transportieren könnt ist das doch kein so großes Problem.

Das einzige Problem ist nur den WW auf den Trailer/Hänger zu bekommen. Da der WW nur eine Achse hat müsst ihr diesen mit dem Heck voran auf den Trailer/Hänger ziehen aber das Stützrad runter lassen !!

Breiter wie 250cm dürfte der WW ja nicht sein weil dass das äußerste Maß in D ist und solch einen kann man sogar ausleihen. Hier könntet ihr ja mal nachfragen: https://www.miet24.de/mieten/fahrzeuge/anhaenger

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie bekommt man einen Wohnwagen Stromautark?

wie bekommt man einen Wohnwagen stromtautark.

wie bekommt ein Wohnwagen sein Strom?

läuft das über das auto bzw den Anhänger?

...zur Frage

Wohnwagen kaufen, aber wo?

Hallo, wir haben uns letztes Jahr von unserem Wohnwagen getrennt und jetzt soll eine neuer gebrauchter her. Preis ist erstmal egal. Habe natürlich autoscout, mobile und eBay durchforstet. Aber gibts da noch eine gute Anlaufstelle wo man bei Wohnwagen ein günstiger wegkommt als bei den oben genannten?

Herzlichen Dank

...zur Frage

Wohnwagen undicht!

Meine eltern haben sich einen gebrauchten wohnwagen gekauft. Leider ist dieser jetzt an allen 4 ecken undicht. Kann man da etwas machen? Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Tüvbericht neu anfordern -Ist das möglich?

Ich werde morgen mein Auto verkaufe der Käufer hat gesagt er bräuchte den TÜV-Bericht da er sonst das Auto nicht anmelden kann.

Ich habe leider durch einen Umzug den TÜV Bericht verloren bzw es ist nicht mehr auffindbar meine Frage ist ob man beim TÜV einen neuen TÜV Bericht anfordern kann?

Ich weiß auch nicht bei welchem TÜV das Fahrzeug die HU gemacht wurde.

Die Hauptuntersuchung wurde im September 2015 gemacht, das weiß ich noch.

(Habe gehört dass man über die Fahrgestellnummer beim TÜV einen neuen Druck anfordern kann.)

Wäre nett wenn ich hilfreiche Tipps bekomme.

...zur Frage

Darf man einen Anhänger oder Wohnwagen auf einem Mietparkplatz abstellen?

Ich lebe in einer Mietwohnung in Österreich, wo auch jeder Mieter einen eigenen Parkplatz vor dem Haus zur Verfügung gestellt bekommen hat. Dürfte ich auf solch einem Parkplatz zb auch einen Wohnwagen oder Anhänger (losgelöst vom Zugfahrzeug) abstellen?

...zur Frage

Sondergenehmigung BF17 Selbstständig

Hallo Community, vielleicht hat ja jemand Erfahrung bzw. Wissen über dieses Thema. Ich habe jetzt Mitte September meinen BF17 Führerschein gemacht. Bin jedoch auch seit Anfang des Jahres selbstständiger Webdesigner sowie schon mehrere Jahre freiberuflich tätig. Da ich oft zu meinen Kunden rausfahren muss, (leider oft auch Orte wo ich mit dem Nahverkehr nicht hinkomme) wäre es sehr von Vorteil wenn ich bereits alleine fahren dürfte. Habe dies so gut es ging immer mit dem Motorrad gemacht ist aber jetzt zu der Jahreszeit abgemeldet und auch nicht immer das beste wenn es darum geht Papiere zu transportieren.

Weiß jemand, ob mir hierbei eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?