Wohnwagen mit seperaten Kinderzimmer?

3 Antworten

Hallo,

wir haben den 650 KFU von Hobby. Der hat auch ein eigenes Kinderzimmer, aber die Dusche fehlt leider. Sonst aber absolut spitze. Achte aber unbedingt auf eine ausreichende Auflastung ab Werk. Eine Nachrüstung ist sehr teuer (haben grad selbst auf 3,5 Tonnen aufgelastet)

Gruß Tobias

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt darauf ob Neu, Gebraucht, was das Zugfahrzeug ziehen und wie groß der WW sein darf. Wir fahren z.B. seit gut 50 Jahren die Marke Hobby und sind eigentlich immer gut damit gefahren.

Hobby hätte da z.B. den DE LUXE 540 KMFe mit einem separatem Abteil für Kinder. Der hat ein zul. Gesamtgewicht von 1600Kg (*Geb.1500Kg), ist 2,3m breit und 7.44m (*Geb.7,56m) lang.

Dann wäre da noch der DE LUXE 560 KMFe mit einem etwas größeren Abteil für Kinder, der hat ein zul.Gesamtgewicht von 1750Kg, 2,5m breit und 7,51m lang.

Der nächste wäre der Excellent 650 KMFe mit einem richtigen Kinderzimmer, Sitzgelegenheiten mit Tisch. Der hat ein zul.Gesamtgewicht von 1900Kg, ist 2,5m breit und 8,32m lang.(*Geb.DE LUXE Exellent , zul. Gesamtgewicht 1600Kg, 7,62m lang)

Gut dann gäbe es noch den 720KMFU, in dem Kinderzimmer befindet sich aber nur eine kleine Sitzgelegenheit. Der WW hat allerdings ein Gesamtgewicht von 2200Kg, ist 2,50m breit und 9,04m lang.

Das problem bei den WW ist dass das Leergewicht meist nicht viel Spielraum zuläß bis zum zul. Gesamtgewicht. Ich habe unseren auch Auflasten müssen um Sicher zu sein das er nicht Überladen ist.

So, jetzt habt ihr eine kleine Hilfe. Es gibt da natürlich noch eine menge Fahrzeuge mit Doppelbetten aber da ist nichts groß abgeteilt.

(*Gebraucht, älteres Modell)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hobby 720KFU ist da schon mal ganz gut.

Bedenke, dass man das Fahrzeug auch ziehen muss und es sich hier um einen Doppelachse mit 2,55m Breite handelt. Der ist natürlich unhandlicher als ein kleineres Modell.

Das heißt es benötigt ein entsprechendes Zugfahrzeug.

Die Anforderung für ein extra Kinderzimmer ist sehr speziell. Dort gibt es nur ein sehr kleines Angebot.

Mit einem 540KMF oder 540KMFe hat man ebenfalls ausreichend Platz und ein besser manövrierbares Fahrzeug.