Wohnwagen mit Kleinwagen ziehen, ist das überhaupt möglich?

5 Antworten

Einen kleinen Wohnwagen sicherlich, aber keinen größeren - bei der geplanten Beladung könnt Ihr allenfalls zockeln, aber nicht gleiten

Das kommt natürlich auch auf die Größe des Wohnwagens an....ist es ein Einachser oder ein Zweiachser etc.

So ein Auto kann sich doch alleine kaum bewegen, dann noch 4 Insassen, Gepäck und Caravan, oh oh, wenns steil wird wird das zum schnaubenden Ross

Kannst Dir kein anderes Auto leihen für den Wohnwagenurlaub?

Das ist nicht mein Auto, ein Freund hat diese Idee und will das durchziehen. ich hab dem gesagt, dass der mit dem 1.4 Liter Benziner und 86 PS die Alpen ohne wohnwagen kaum noch hochbekommt und er will da über die alpen mit 4 leuten gepäck und wohnwagen drüber.

diesen wohnwagen ziehe ich immer mit meinem audi und der hat 6 zylinder unter der haube.

ich habe dem erklärt, dass das auto so schon kaum vorankommt und der will noch eins draufpacken. ich sagte das kann er vergessen.

0
@AlexWeltweit

Ja, da hast Du Recht. 150 PS halte ich fürs Minimum für so eine Aktion, besser 200.

0

Was möchtest Du wissen?